Hallo zusammen,
habe hier mal im Forum hier etwas rumgesucht und bin nicht so wirklich fündig geworden. Wir waren letzte Woche im Urlaub und auf dem Rückweg hat die Motorkontrolleuchte angefangen zu leuchten. Das Auto bzw. Motor fühlte sich auch irgendwie "unrund" an und hat hier und da mal etwas geruckelt, als wenn ein Zylinder nicht so richtig funktionieren würde. Nachdem wir angekommen sind erst mal zum lokalen Werkstatt am nächsten Tag um den Fehler auslesen zu können: Fehlercode P1051, Einspritzpumpe.
Dann direkt zur Mazda Werkstatt, das Auto vorgeführt: kein Fehler feststellbar, auch nicht mit Probefahrt. Also Auto wieder mitgenommen und Fehlerspeicher wurde gelöscht.
Dann wieder einen Tag später Auto genutzt und es wurde immer schlimmer: der Motor hat nur noch geruckelt bei selbst niedrigen Geschwindigkeiten, sämtliche Warnlampen und Fehlermeldungen sind aufgepoppt wie SBS Fehlfunktion etc. Sofort an die Seite rangefahren und dem Auto gut zugeredet. Mit ach und krach stand das Auto dann wieder beim Mazda Händler.
Erste Detaildiagnose: Kraftstoffventil defekt. Ersatz und Einbau ca. 500 €, Bestellung per Express auf Heute.
Wurde heute eingebaut. Festgestellt das zwei Injektoren defekt und auch hierfür Ersatzteile bestellt werden müssen. Neuer Kostenpunkt mit allem 2300 €.
Hatte jemand von euch schon einmal so einen Fall bzw. davon gehört?
Geht um einen Mazda CX-5 Diesel 2.2 175 PS BJ 2016
habe hier mal im Forum hier etwas rumgesucht und bin nicht so wirklich fündig geworden. Wir waren letzte Woche im Urlaub und auf dem Rückweg hat die Motorkontrolleuchte angefangen zu leuchten. Das Auto bzw. Motor fühlte sich auch irgendwie "unrund" an und hat hier und da mal etwas geruckelt, als wenn ein Zylinder nicht so richtig funktionieren würde. Nachdem wir angekommen sind erst mal zum lokalen Werkstatt am nächsten Tag um den Fehler auslesen zu können: Fehlercode P1051, Einspritzpumpe.
Dann direkt zur Mazda Werkstatt, das Auto vorgeführt: kein Fehler feststellbar, auch nicht mit Probefahrt. Also Auto wieder mitgenommen und Fehlerspeicher wurde gelöscht.
Dann wieder einen Tag später Auto genutzt und es wurde immer schlimmer: der Motor hat nur noch geruckelt bei selbst niedrigen Geschwindigkeiten, sämtliche Warnlampen und Fehlermeldungen sind aufgepoppt wie SBS Fehlfunktion etc. Sofort an die Seite rangefahren und dem Auto gut zugeredet. Mit ach und krach stand das Auto dann wieder beim Mazda Händler.
Erste Detaildiagnose: Kraftstoffventil defekt. Ersatz und Einbau ca. 500 €, Bestellung per Express auf Heute.
Wurde heute eingebaut. Festgestellt das zwei Injektoren defekt und auch hierfür Ersatzteile bestellt werden müssen. Neuer Kostenpunkt mit allem 2300 €.
Hatte jemand von euch schon einmal so einen Fall bzw. davon gehört?
Geht um einen Mazda CX-5 Diesel 2.2 175 PS BJ 2016