Hi,
meinen Mazda hat´s erwischt!
Während der Fahrt auf der Autobahn ist der Motor ausgegangen. Ich bin ca. 80 km/h gefahren, da es in Strömen regnete. Die Mazda Werkstatt hat eine Diagnose gestellt: Hochdruckpumpe und Injektoren defekt, 11.000 Euro Kosten, also Totalschaden.
Der Fehlerspeicher wurde wieder gelöscht, daher weiß ich nicht was drinstand.
Was würdet Ihr auf meiner Stelle tun? Kann ich irgendwie selbst was überprüfen?
Ist das "rot eingekreist" die Hochdruckpumpe?
Blauer Kreis: Hochdrucksensor?
Grüner Kreis: Was ist das für ein Stecker?
Ich habe die Verbindung "gelb eingekreist" leicht geöffnet, um zu sehen, ob Sprit rauskommt.
Als nichts kam, habe die Verbindung irgend wann komplett geöffnet, und es kommt kein Tropfen Sprit raus.
Bedeutet das, dass die Hochdruckpumpe nichts fördert, oder gibt es noch ein Ventil, welches die Zufuhr blocken kann?
Viele Grüße,
Thomas
Fahrzeugdaten:
Mazda CX-5 2.2 D AWD (2013 – 2019)
HSN/TSN: 7118/AGD | Amtliche Typbezeichnung: „GH (CX-5 2.2 D AWD)“ KE102
175 PS (129 kW)
Laufleistung 199.955 km
Erstzulassung 2013
meinen Mazda hat´s erwischt!
Während der Fahrt auf der Autobahn ist der Motor ausgegangen. Ich bin ca. 80 km/h gefahren, da es in Strömen regnete. Die Mazda Werkstatt hat eine Diagnose gestellt: Hochdruckpumpe und Injektoren defekt, 11.000 Euro Kosten, also Totalschaden.
Der Fehlerspeicher wurde wieder gelöscht, daher weiß ich nicht was drinstand.
Was würdet Ihr auf meiner Stelle tun? Kann ich irgendwie selbst was überprüfen?
Ist das "rot eingekreist" die Hochdruckpumpe?
Blauer Kreis: Hochdrucksensor?
Grüner Kreis: Was ist das für ein Stecker?
Ich habe die Verbindung "gelb eingekreist" leicht geöffnet, um zu sehen, ob Sprit rauskommt.
Als nichts kam, habe die Verbindung irgend wann komplett geöffnet, und es kommt kein Tropfen Sprit raus.
Bedeutet das, dass die Hochdruckpumpe nichts fördert, oder gibt es noch ein Ventil, welches die Zufuhr blocken kann?
Viele Grüße,
Thomas
Fahrzeugdaten:
Mazda CX-5 2.2 D AWD (2013 – 2019)
HSN/TSN: 7118/AGD | Amtliche Typbezeichnung: „GH (CX-5 2.2 D AWD)“ KE102
175 PS (129 kW)
Laufleistung 199.955 km
Erstzulassung 2013