MazdaCX5KE2012
Plus Mitglied 
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.2 D AWD
Hallo,
mein CX5 war brav bei der Rückrufaktion und angeblich hat man die Injektordichtungen getauscht gegen die neuerer Revision.
Das Auto ging oft morgens nicht an und ab und zu schien Injektor 4 zu mucken laut MDS Diagnose.
Habe die heute ausgebaut und tadaaaa..... es sind noch die Ur Dichtungen drin und die Löcher sind nicht mehr rund sondern oval.
Alle 4 Dichtungen sind krass hinüber und alle Injektoren super verkokelt.
Habe mir 4 generalüberholte Injektoren und neue Mazda Dichtungen geholt und die Spezial Anleitung mit den ganzen Drehmomenten von Mazda besorgt die die Techniker für die Rückrufaktion benutzt haben und alles eingebaut.
Mit der Mazda MDS 129 habe ich dann 3 angelernt bekommen aber der 4te will garnicht. Habe die 4 alten angeschlossen: Es wird nun keiner mehr erkannt an Position 4.
Weis jemand wo ich den Stecker kaufen kann?
Habe bei Alibaba solche Stecker gefunden.
de.aliexpress.com
Ebenso hier:
shop.ginner.at
Kann man bei Mazda wohl diese Stecker einzeln kaufen oder wie repariert man die State of the Art? Hat jemand vielleicht ne Mazda Artikelnummer?
Bei dem Injektor 4 ist rechts daneben nicht so viel Platz und vielleicht habe ich versehentlich am Kabel gezogen aber die sehen alle noch Top aus. Ebenso kann es sein, das das schon ein Mini Vorschaden war. Darüber hinaus hat wohl auch ein Marder mein Auto besucht. Die Dämmatte ist hin und überall sind diese Fusseln.
Hat jemand vielleicht die Pinbelegung am Stecker des Steuergerätes, so das man den Durchgang prüfen könnte?
Bei ebay werden ganze Kabelbäume getauscht aber ich möchte nicht den ganzen tauschen, da ich nicht noch mehr Probleme haben möchte.
Bitte um Hilfe
mein CX5 war brav bei der Rückrufaktion und angeblich hat man die Injektordichtungen getauscht gegen die neuerer Revision.
Das Auto ging oft morgens nicht an und ab und zu schien Injektor 4 zu mucken laut MDS Diagnose.
Habe die heute ausgebaut und tadaaaa..... es sind noch die Ur Dichtungen drin und die Löcher sind nicht mehr rund sondern oval.
Alle 4 Dichtungen sind krass hinüber und alle Injektoren super verkokelt.
Habe mir 4 generalüberholte Injektoren und neue Mazda Dichtungen geholt und die Spezial Anleitung mit den ganzen Drehmomenten von Mazda besorgt die die Techniker für die Rückrufaktion benutzt haben und alles eingebaut.
Mit der Mazda MDS 129 habe ich dann 3 angelernt bekommen aber der 4te will garnicht. Habe die 4 alten angeschlossen: Es wird nun keiner mehr erkannt an Position 4.
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Habe bei Alibaba solche Stecker gefunden.

4/8 stücke Nippon Denso 2-Pin Kraftstoff Injektor Stecker Stecker Clip Kit ID2000 Hohe Tag OE10103 - AliExpress 34
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Ebenso hier:

Injektor Stecker mit Pins für Denso Injektoren
Injektor Stecker mit Pins für Denso Injektoren, Hersteller = Dieseltools, Teilenummern: 49276/91, 095000-7550, 095000-7600, 095000-7630, 095000-7660,
Kann man bei Mazda wohl diese Stecker einzeln kaufen oder wie repariert man die State of the Art? Hat jemand vielleicht ne Mazda Artikelnummer?
Bei dem Injektor 4 ist rechts daneben nicht so viel Platz und vielleicht habe ich versehentlich am Kabel gezogen aber die sehen alle noch Top aus. Ebenso kann es sein, das das schon ein Mini Vorschaden war. Darüber hinaus hat wohl auch ein Marder mein Auto besucht. Die Dämmatte ist hin und überall sind diese Fusseln.
Hat jemand vielleicht die Pinbelegung am Stecker des Steuergerätes, so das man den Durchgang prüfen könnte?
Bei ebay werden ganze Kabelbäume getauscht aber ich möchte nicht den ganzen tauschen, da ich nicht noch mehr Probleme haben möchte.
Bitte um Hilfe