MAZDA CX5

Ondi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Mazda Fahrer. Mein Mazda cx5 hatte Geburtstag den 5 ich wurde beglückwünscht von der Mazda Vertretung Mazda Rainer ein Service bei ihrer Fa zu machen mit dem Angebot 400 bis 700 Euro zu machen. Bei Abholung kostete das Service 1800.- Euro. Eine sehr fragwürdige Firma Mazda Rainer

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Die Frage ist erstmal, was ist denn alles gemacht worden und was war vorher vereinbart worden (generelle Freigabe oder Rücksprache bei weiteren Leistungen) :unsure:

Ondi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Es wurde ein jahresservics gemacht und Paragraph 57 bei eventuellen Mangel Rücksprache mit Eigentümer wurde nicht kontaktiert vordere Bremsscheiben und Bremsbacken wurden getauscht war nicht notwendig Bremsscheibe ist in Ordnung willkürliche Aktion der Fa Rainer

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
§ 57 ? = TÜV in Österreich?
Hier ist ein deutsches Forum, dann bitte um ein bisschen mehr Erklärung.
Willst du aber sagen dass § 57 (ca. 75€ lt. Google) und vordere Bremsen 1000€ aufwärts gekostet haben sollen?
Wenn du das akzeptiert und bezahlt hast, ohne vorherige Absprache und dir auch nicht die Altteile hast zeigen lassen,
musst du dich nicht beschweren oder es wurde noch mehr gemacht (Vermutung bei dem Preis).

Ondi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe mir die altteilrel zeigen lassen die Teile wurden ohne Rücksprache getauscht mit diesen Teilen hätte ich noch mindesten ein Jahr fahren können bei einer jahres Leistung von ca. 5000 km.
Habe mich auch mit Mazda Österreich in Verbindung gesetzt die laut Auskunft das bestätigte

Blues

Mitglied
Die Frage ist doch, was »ein Service« machen heißt bzw. bedeutet. In D. versteht man darunter die Jahreswartung, und deren Inhalt ist in der Wartungsanweisung von Mazda festgelegt. Bremsen (Scheibe und Klötze tauschen) gehört keinesfalls mehr zum Jahresservice, muß also extra beauftragt werden. Im Klartext: Deine Werkstatt hat ohne Auftrag/Vertrag gehandelt. Kein Vertrag = kein Geld. Ein vernünftiger Jurist hilft Dir dabei, vor allem über das Gegenargument: er hat bezahlt, also anerkannt und nachträglich zugestimmt.
Die Firma ist Sch...nicht zu empfehlen.

Ivocel

Mitglied
Die Frage ist doch, was »ein Service« machen heißt bzw. bedeutet. In D.

Und was meinst du, bedeutet der Satz: "....und macht TÜV." ?

Das heißt, das der Wagen ggfs. TÜV fertig gemacht wird, damit er diesen bekommt.
Hieß ja nicht: "...und führt ihn nach der Inspektion beim TÜV vor und bei Mängeln mich informieren.".

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Also hier in DL unterschreibe ich den Auftrag und da steht drin, was gemacht wird.
Alles was dazu kommen würde, muss min. telefonisch genehmigt werden, sonst kein Geld.
Ich musste den Satz aber 2x lesen und der Betreff etwas sinnfrei. Aber es ist kein Meister vom Himmel gefallen.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mazda Rainer, Firma wurde ja vom TA schon genannt, muss schon schauen das da u.a. für's Personal Kohle hereinkommt.
Das 98-Köpfige RAINER Team, 33 Damen und 68 Herren davon 8 Lehrlinge, steht unseren Kundinnen und Kunden pro Jahr 3.640 Stunden mit Rat und Tat zur Seite. Seit 1991 hat RAINER 227 Lehrlinge ausgebildet und über 77.700 Fahrzeuge verkauft.
Und der Glaspalast will ja auch unterhalten / bezahlt sein. 😁

Oben