Mazda Fehler P055F

Jack

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Hallo bei mein Mazda Cx-5 Bj 2015 2,2l 175ps ist gestern die Motorkontrollleuchte angegangen und die rote Öldruckkontrollleuchte habe das Auto ausgelesen und der Fehler 055F kam vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen was ich jetzt machen soll
Mit freundlichen Grüßen

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich vermute es soll wohl P055F heißen als Fehlercode?
Hier hast du schon mal Hinweise dazu:
Ich würde erstmal nicht mehr fahren!
Den Rest können dir hier die Dieselexperten sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Sieyer

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Der Fehlercode bedeutet dass dein Öldruck zu niedrig ist. Wieviel km hat dein Wagen bereits? Hast du den Ölstand kontrolliert? Wann war dein letzter Ölwechsel

Zuletzt bearbeitet:

Jack

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Ölstand war gut und habe 114tausend Kilometer drauf Ölwechsel wäre dran gewesen Montag wurde das Zeug bestellt Auto ist aber auf dem Weg zur Werkstatt schriebe später rein was dran war

Sieyer

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich vermute mal, dass dein Ölsieb voll ist und da ein neuer rein muss. Dein Öl wird wahrscheinlich auch sehr schlammig sein. Die Injektordichtungen würde ich in dem Zuge auch gleich mittauschen, da diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Ursprung des Problems sein wird.

Joshi2502

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Wie schon geschrieben, wahrscheinlich das altbekannte Problem. Injektordichtung(en) defekt, zusitzendes Ölsieb. Dadurch zu geringer Öldruck.

Oben