Mazda Werkstatt zu empfehlen in Rhein Main

looser

Mitglied
Hallo Leute seit gestern zieht der Dicke erst ab 2800 Drehzahl. Das Automatikgtriebe schaltet auch nicht wie es soll.
Bj. 2014 - 2.2 - 175ps
Im Drehzahlbereich ab 2800 drückt der Dicke kräftig durch (wie immer) jedoch im unteren Bereich trete ich aufs Pedal und es passiert nichts, (gefühlt 50ps) trete den Kickdown rennt der gut.
Habe das Gefühl das die Automatik nicht richtig arbeitet.

Daher die Frage an die Gemeinschaft: Gibt es jemanden (Mazda Werkstatt oder Privat ) im RHEIN MAIN umgebung der sich mit den Autos auskennt ???? Um den Fehler zu lokalisieren und zu beseitigen.
 

Tristan

Plus Mitglied
Hab sowas noch nicht gehabt, aber hier mal ein paar Namen zum Googlen - vielleicht ist ja einer davon in Deiner Nähe - "Rhein Main" ist halt groß gefasst.

Mazda Hessengarage Frankfurt
Mazda Teuteberg Offenbach
Mazda Zurell Darmstadt
Mazda Römhild Rodgau
Mazda Schewe Groß-Umstadt
 

looser

Mitglied
War heute in Niedernhausen bei Mazda WEISS. Der Mann der die Werkstatt leitet ist ein sehr netter zuvorkommender Mensch.
Hatt sofort das Auto ausgelesen und daraufhin gleich die Ansaugseite des Turbos geöffnet. Siehe da die Klappe im Turbo die schließen soll kann dies nicht mehr, da diese abgefallen ist. (Ist zentral nur genietet)

Wie IVOCEL schon erwähnt NEUER TURBOLADER.

Schade das ein Turbolader ausgetauscht werden muss weil eine 5cent Blindniete abfällt.

Laut Werkstatt sind diese Fehler behoben und robuster gelöst.
 

Das Orakel

Plus Mitglied
Mazda Weiss in Niedernhausen war in den letzen Jahren auch meine Werkstatt und dort habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, kann ich gerne empfehlen.
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
so sieht das ab Bj. 2015 aus. Verstärkte Version.
 

Anhänge

  • IMG_20210626_084109.jpg
    IMG_20210626_084109.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 37

Mädi

Mitglied
Hallo looser,
kann dir Teuteberg in Offenbach empfehlen!
Grüße Mädi
 
Oben