MCD Connect mit externen Navi vom Smartphone koppeln

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme leider erst im Juni meinen CX-5 FL. :(
Wegen Navi folgende Frage:
Kann ich ein Navi-System (Offlinesystem) welches auf dem Smartphone installiert ist über das Connectsystem über Bluetooth via Freisprechanlage ansagen lassen - also so als wenn ein Anruf kommt und dann die Musik unterdrückt?
Habe bisher noch keine spezifischen Angaben (Anleitung) zum Connectsystem gefunden. Da der Kartenbestand auf meinem Lumia identisch zum Mazda Navi ist und ich für das Smartphone immer alle Karten kostenlos laden kann (Kartenmaterial von Here) wollte ich die Extrakarte noch nicht anschaffen. Aber es sollte schon eine vernüftige Verbindung geben.
Oder kennt ihr noch einen anderen Weg z.B. über line-in oder so.

Lt. meinem Händler kann man das Navi ja jederzeit noch nachrüsten.

Werde sicherlich noch einige Fragen haben.
Falls dies hier falsch ist bitte ggfls. verschieben.

Gruß Dieter

Eintr8

Mitglied
Hi,
ich glaube das geht. Ich hatte heute mein Iphone mit Google Maps parallel laufen und wollte den Ton Telefon abstellen. ich meine, die Navi Ansagen sind über Bluetooth übertragen worden bis ich sie gestoppt hatte (Mute)

Grüße

Eintr8!

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ext. Navi

Hallo Eintr8, danke für die Info. Dann werde ich mal bis Juni noch abwarten :mad: und dann Verbindungen probieren.
Viel Spaß mit Deinem Neuen. :)
Gruß Dieter

Booma

Mitglied
Ging beim alten Radio auch. Nur manchmal war die Ansage schneller als der Verbindungsaufbau. Beim meinem Blackberry klappt es aber bspw. mit dem Assistenten sehr gut. Ich aktiviere ihn über einen Druck aufs Handy und er antwortet über die Freisprecheinrichtung. Da ich über Bluetooth gekoppelt bin wird auch nichts am Handy angeziegt, sondern alles vorgelesen.

Oben