Mcu Reparatur

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kommt darauf an, was kaputt ist, bzw. wie das Fehlerbild aussieht. Beschreib doch mal genauer - und was Dir vorschwebt.

Hitcher2002

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Auto startet, System fährt normal hoch. Kurz danach Neustart, also fährt komplett runter und startet wieder neu. mehrmals. Anzahl Unterschiedlich, bis jetzt so nach 3bis 4 mal bleibt das System an.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Fragen:
1. Ist das Menü des MZD rot/grau/schwarz - ohne Knöpfe neben dem Display? Bzw. welches Baujahr ist der CX-5?
2. Hast Du eine Navi-SD-Karte eingesteckt? Falls ja, versuch diese mal zu entfernen und teste erneut. Es könnte auch an einer defekten Navi-SD-Karte liegen.
3. Hast Du selbst irgendwelche AIO Tweaks via USB installiert, bzw. vielleicht der Vorbesitzer?

Hitcher2002

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Ich hab einen mazda 3 bm. Hab mich trotzdem mal hier angemeldet weil ich gelesen habe das man mir hier vielleicht helfen kann. Bj 2014. Ja genau das beschriebene ohne Knöpfe. Dann werde ich erst mal die Variante der sd Karte probieren. Dann berichte ich. Hab davor gelesen ein Update zu machen aber das hat demjenigen mit dem selben Problem wohl auch nicht geholfen. Da war wohl ein CPU Problem. Und hier sollte wohl jemand sein der es repariert. Ich probiere erst mal sd Karte entfernen. Dann berichte ich dir wieder. Liebe Grüße

Hitcher2002

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
So mal eine Rückmeldung. Also anscheinend war es die sd Karte vom Navi. Hatte sie auf deinen Rat raus genommen und seit Tagen kein Neustart mehr. Vielen Dank für deine Hilfe. Liebe Grüße Marco

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Dann schau mal hier in den Thread, bzw. im verlinkten Post ins PDF, da findest Du Details zu dem Thema:

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Du kannst die SD-Karte mit dem PC evtl. testen.
Das heißt aber noch nicht, dass jede beliebige SD dann im Auto funktioniert. Es gibt weiter Beiträge dazu. Tristans Info ist gut.

Oben