Mike_z
Mitglied
Langsam hab ich die Nase voll von der Karre. Als ich Ende September im Urlaub war leuchtet plötzlich die Öldruckkontrolle auf. Rechts rangefahren, 10 Minuten gewartet, Ölstand gemessen -alles OK. Mazda angerufen, die haben nen Abschlepper geschickt in die 15km entfernte Mazda Werkstatt. Dort abgeladen wird ein Jungspund rangelassen der als erstes das USB Kabel des Testgerät-Adapters gleich in der Netzwerkbuchse des Laptops ansteckt. Bevor er den Adapter an mein geliebtes Auto stecken kann schrei ich HALT. Er stöpselt um, steckt an, startet die Software - kein Adapter gefunden. Nach einer Stunde macht er erst mal für ne Stunde Mittagspause. Nach der Pause kommt ein zweiter Mech aber auch der schafft es nicht den Tester anzuwerfen. Daraufhin die Aussage von dem Jungspund, ich solle doch in die nächste Werkstatt fahren. Nachdem endlich der Chef vorbei kommt frage ich mal ganz höflich, was er davon halt wenn ich mit diesem Fehler ca. 22km weit fahren würde ohne zu wissen ob die Werkstatt überhaupt am Freitagnachmittag noch was machen kann. Der ruft dort an, Tester funktioniert dort auch nicht. Ich ruf wieder Mazda an und schildere den Fall. Darauf hin schicken die mir von Deutschland eine nAbschlepper der unser Auto auf nen Hänger zurrt und uns heim nach München schleppt. Das Auto wird um 19 Uhr in einer Werkstatt abgeladen und wir fahren mit Gepäck und Taxi nach Hause. Am Montag wird das Auto angeschaut. Im Fehlerspeicher - NICHTS. Die Lampe leuchtet auch nimmer also sagt die Werkstatt ist alles in Butter. Ich bekomm nen neuen Ölstab, neue Software und nen warmen Händedruck. Ca. 1 Woche später der selbe Zirkus. DIemsal bin ich Samstag in Wasserburg - ca. 80km vom trauten Heim. Nach einem ausgedehnten Mittagessen ist die Lampe wieder mal aus. Montags ruf ich die Werkstatt an. Die müssen erst die Datenbank durchforsten und bei Mazda fragen was sie machen dürfen. Nachdem die Lampe weiter dunkel bleibt traue ich mich doch wieder zu fahren. 2 Wochen später bekomme ich einen Termin. Der Wagen wird komplett neu programmiert - das ganze Programm. Jetzt müsste es wieder in Ordnung sein. Prima freue ich mich und fahre heim. 2 Wochen alles ok und heute: Motoröldruck überprüfen. Morgen wird der fMH wieder meine freundliche Stime hören. Dauert bestimmt wieder 2 Wochen bis die das Ok von Mazda haben Hand anzulegen. Langsam will ich die Karre nicht mehr haben. Weiter weg trau ich mich eh schon nimmer. Ich werde Versuchen Druck zu machen dass der Öldruck Sensor getauscht wird. So kann es ja nicht weitergehen.