Motoröltemp .Wassertemperatur

Mendosino200

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen ,
Ich habe einen 2.2 D 175 PS AWD
aus 2016 also Facelift

Ich bin soweit zufrieden mit dem Wagen .
Allerdings würde ich gerne wissen wie das
Sein kann ,das die Öl und Wassertemperatur nicht sehen kann

Sogar ein Fiat Panda zeig diese Daten an

Gibt es da ein Software Update oder ähnliches ?
Grüße

Tobi-HN

Mitglied
Nein, gibt es nicht. Die blaue Kontroll-Leuchte bei kaltem Motor ist die einzige Anzeige...
Ich habe die Anzeige seit 2015 aber auch noch nie vermißt, geschweige denn hätte sie benötigt. :)

Blues

Mitglied
Mein Twingo (1. Gen.) hatte auch keinerlei Anzeige darüber. Der lief 13 J. unproblematisch in der Familie und hat danach noch dem Nachbesitzer gefallen. Also: wozu eine derartige Anzeige? Die Praxis zeigt: es ist einfach nicht nötig.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Mendosino200,
frag doch hier mal nach, das Teil ist genial ? 🤔

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hätte ich gerne auch die Öl und Kühlwasser Temperaturen. Man kann es Manuel lösen. Ölablassschraube mit Sensor und Wasser durch entsprechenden Flansch mit Sensor im Schlauch. Die Leitungen legt man dann ins innere zu den beiden Zusatzinstrumenten.

Wulli

Mitglied
Hätte ich gerne auch die Öl und Kühlwasser Temperaturen. Man kann es Manuel lösen. Ölablassschraube mit Sensor und Wasser durch entsprechenden Flansch mit Sensor im Schlauch. Die Leitungen legt man dann ins innere zu den beiden Zusatzinstrumenten.
Der KF-Benziner hat doch Kühlwasser-Anzeige.

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Da muß erstmal gucken wo die Kühlwassertemperatur angezeigt wird, bis jetzt habe ich es nicht gefunden.🤔

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wo bekomme ich die Teile her?
Ist alles im Internet zu finden, die Halterung in der Mittelkonsole ist Eigenbau.
Für die Wassertemperatur_Anzeige gab es Tolle Unterstützung von ? Sorry fällt mir gerade nicht mehr ein.
Die Lösung mit dem 2CAN Modul ging bei meinem G165 nicht da der für die Anzeige NUR Schalter hat und keine Sensoren.
Nachtrag: es war @karlipe

Anhänge

• 20180418_133653.jpg
    20180418_133653.jpg
    610,6 KB · Aufrufe: 34
  • 20180419_151105-1.jpg
    20180419_151105-1.jpg
    686,9 KB · Aufrufe: 34
  • Kühlerschlauch für Temp.Anzeige.JPG.jpg
    Kühlerschlauch für Temp.Anzeige.JPG.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet: