Motor kontrolleuche

Hallo liebe leute
So ein Fehler habe ich hier noch nicht gefunden daher meine Frage bei meiner Mazda cx 5 bj 2016 2.2 Diesel leuchtet die Motor Kontroll leuchte wir schließen es an eine Diagnose gerät an aber es zeigt kein Fehler an wir löschen den Fehler aber es geht sofort wieder an
Einz muss ich dazu sagen ich habe den partikelfilter leeren lassen??

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Am besten von einem Mazdahändler auslesen lassen. Nicht jeder 0815 Tester kann alle Fehlercodes auslesen. Wenn die Motorkontrolllampe leuchtet, ist auch ein Fehler gespeichert.

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
So wie ich das verstehe war der Partikelfilter ausgebaut? Wenn ja ist es naheliegend dass ein Sensor defekt ist / nicht richtig angeschlossen wurde.

fischly

Mitglied
Innenleben ist raus
Dann muss ja eine Fehlermeldung kommen wenn die ECU nicht entsprechend angepasst wurde.
Hallo liebe leute
So ein Fehler habe ich hier noch nicht gefunden daher meine Frage bei meiner Mazda cx 5 bj 2016 2.2 Diesel leuchtet die Motor Kontroll leuchte wir schließen es an eine Diagnose gerät an aber es zeigt kein Fehler an wir löschen den Fehler aber es geht sofort wieder an
Wie löscht man einen Fehler wenn keiner angezeigt wird?

rheingeist

Mitglied
Wurde der DPF gereinigt oder sein Innenleben ausgebaut?
Wie kann man denn das Innenleben ausbauen ? Geht nur durch Zerstörung o. auf flexen und wieder zu schweißen. ? Falls ich mich nicht irre .
Dann ist das doch Logisch das es zu einer Fehlermeldung kommt.

@Yüksel Colak
Wieviel km hast du auf dem Tacho stehen ??

Nur so am Rande... so ein Dpf hat einen Schrottwert von ca.180-250€

Wie kann man denn das Innenleben ausbauen ? Geht nur durch Zerstörung o. auf flexen und wieder zu schweißen. ? Falls ich mich nicht irre .
Dann ist das doch Logisch das es zu einer Fehlermeldung kommt.

@Yüksel Colak
Wieviel km hast du auf dem Tacho stehen ??

Nur so am Rande... so ein Dpf hat einen Schrottwert von ca.180-250€
200 tsnd gelaufen der kack von DPF hat nur Probleme gemacht ich habe es 2 mal ausbrennen lassen ohne erfolg dann habe ich es leeren lassen und der wagen war ein ganz andere der lief wieder wie ein auto 😔😔😔

hjg48

Mitglied
Dann ist das doch logisch dass es zu einer Fehlermeldung kommt.

Moin rheingeist,
da haste völlig recht.
Fehlendes Signal / falscher Wert vom Differenzdrucksensor, usw.

Und unser Freund Yüksel Colak sollte sich der weiteren rechtlichen Folgen bewusst werden, die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlöscht.

Zum Nachlesen

Zuletzt bearbeitet:
Moin rheingeist,
da haste völlig recht.
Fehlendes Signal / falscher Wert vom Differenzdrucksensor, usw.

Und unser Freund Yüksel Colak sollte sich der weiteren rechtlichen Folgen bewusst werden, die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlöscht.

Zum Nachlesen
😳😳😳😳😳 Aua das ist schlecht da muss ich aber schnell eine neue einbauen lassen das habe ich ehrlich gesagt nicht gewusst

rheingeist

Mitglied
Zweimal ausbrennen und dann immer noch Stress mit dem Teil . !!! Dann habe die entweder nicht Ordentlich ausgebrannt oder da stimmt was nicht mit den Sensoren.
spätesten beim zweiten Ausbrennen hätte ich mich für einen neuen Dpf entschieden aber mit einer anderen Werkstatt.
Eigentlich sollte es beim ersten Ausbrennen gut sein.

Zweimal ausbrennen und dann immer noch Stress mit dem Teil . !!! Dann habe die entweder nicht Ordentlich ausgebrannt oder da stimmt was nicht mit den Sensoren.
spätesten beim zweiten Ausbrennen hätte ich mich für einen neuen Dpf entschieden aber mit einer anderen Werkstatt.
Eigentlich sollte es beim ersten Ausbrennen gut sein.
War leider nicht der Fall und immer nur Probleme gehabt und ein bekannter sagte mir das ich es einfach leeren soll 😔

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Dann kannst du aber nicht einfach mit Seriensoftware weiterfahren, da brauchst du jemanden der dir den DPF rausprogrammiert. Dass das hochgradig Illegal ist brauche ich dir natürlich nicht erzählen ;)

Oben