1. Generation Facelift Motorkontrollleuchte an

keinpascha01

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Guten Abend CX5 Gemeinde,

heute Abend hat sich meine Motorkontrollleuchte bei mir gemeldet. Auto befand sich gerade in einer DPF-Regenerationsphase.
Beim Auslesen habe ich 7 unterschiedliche Fehlercode gefunden.

(WARN) [20:02:27.777] DTCs im PSM_MZ: B1B50:2A-08 (PSM_MZ - Sensormodul – Einparkhilfe)
(WARN) [20:02:37.114] DTCs im PCM: P0683:00-A8 (Motorregelungs-Modul)
(WARN) [20:02:37.309] DTCs im OBDII: P0683-C (OBDII - On Board Diagnose II)
(WARN) [20:02:38.073] DTCs im ABS: U0131:00-60, C0051:67-60 (ABS - Antiblockier-Bremssystem)
(WARN) [20:02:38.349] DTCs im AFS: U053B:68-08 (AFS - Adaptives Scheinwerfersystem)
(WARN) [20:02:38.492] DTCs im SSU: P0615:13-08 (SSU - Start-Stopp-Einheit)
(WARN) [20:02:39.030] DTCs im FSC: C1001:97-08, U0483:68-08, C1001:92-08 (FSC - Frontkamera)

Bei Motorregelungs-Modul kann ich die Kontrollleuchte verstehen, aber alle anderen ergeben für mich keinen Sinn.
Vielleicht ist jemand von Euch in der Lage mir einen Anhaltspunkt zugeben, was wirklich kaputt ist.

Danke schon einmal für Eure Hilfe.
 

Spesking

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Ich denke dass das hier die ursache ist.
(WARN) [20:02:37.114] DTCs im PCM: P0683:00-A8 (Motorregelungs-Modul)
(WARN) [20:02:37.309] DTCs im OBDII: P0683-C (OBDII - On Board Diagnose II)

Alle anderen DTCs sind Folgefehler und können vorerst ignoriert werden.
Wenn ich nach P0683-C google dann komme ich zum Glühkerzensteuermodul.
D.h. ich vermute eine defekte Glühkerze oder einen Leitungsbruch.
Hab im TechnischenHandbuch nach dem Fehler gesucht, aber nicht gefunden. Vielleicht ist es auch nicht mehr aktuell. Hab leider keine weiteren Infos adhoc gefunden.
 

keinpascha01

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2.2 D AWD
Guten Morgen,

und danke an alle, die sich hier Gedanken gemacht haben. Den verlinkten Beitrag über das Glühkerzensteuermodul habe ich mir angesehen. Können ja sehr viele Möglichkeiten sein, die hier zutreffen.
Werde mir als erstes die Verdrahtung der Schaltwippen ansehen, da in dem Beitrag auch was mit Massekabel beschrieben wird. Nicht dass sich das Massekabel unter der Lenkradverkleidung selbstständig gemacht hat. Hatte es nur mit einen Stromdieb verbunden. Wenn ich mich richtig erinnere kam der Fehler kurz nach dem Schalten mit den Wippen.
Vielleicht habe ich ja Glück, dass das alles war.
 

keinpascha01

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1. (2011–17)
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2.2 D AWD
So gestern alle Fehler gelöscht und nach den Schaltwippen geschaut. Masse ist angeschlossen, kann daran nicht liegen. 20km Autobahn gefahren und Regeneration zu Ende gebracht. Hohe Drehzahlen gefahren, Schaltwippen benutzt, alles einwandfrei und keine neue Fehlermeldung.
Morgen wieder auf Arbeit 45km und überraschen lassen. :)
 

rheingeist

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Das lieb bestimmt an der Arbeit. Dein Wagen möchte nicht das du zur Arbeit fährst. Deine Frau hätte dich bestimmt auch lieber zuhause !!!!:);)
 

keinpascha01

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2.2 D AWD
So heute 90 km gefahren, keine Meldung mehr aufgetaucht. So kann es bleiben, dafür wieder schön die D-Luft benutzt. Mit den Schaltwippen macht das noch mehr Spaß und man hat immer beide Hände am Lenkrad.
Danke nochmal an Bigi und alle die hier hilfreiche Anbautipps geben, auch wenn die mit Ausgaben verbunden sind. :cool:
 
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