My Mazda App bzw Konto

BiggusDiggus

Mitglied
Hallo Leute,
Ich bekam eben eine Nachricht beim Öffnen der MyMazda App, dass das MyMazda Konto "wg. einer geplanten Änderung" ?! Nicht mehr verfügbar sei und am dem 7. Sept. das mit der neuen App funktionieren soll. Habt ihr davon was gehört?
Gruß
Daniel
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hatte eine Mail am 24.08. erhalten, das mit dem 07.09. eine neue Version zum Download in den App-Stores bereit stehen wird. Es gibt auch eine Erinnerungsmail seitens Mazdas.


Gesendet via Tapatalk
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
...und die Möglichkeit des Logins via Browser im Internet entfällt. Man kann dann wohl nur noch via App aufs Konto zugreifen.

Gefällt mir persönlich nicht, dass die Web-Login-Funktion wegfällt.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hier der Inhalt der E-Mail von Mazda, für diejenigen, die sie nicht bekommen haben:
"
Lieber Mazda-Freund,
Ab dem 07. September 2020 wird Ihnen unsere neue überarbeitete MyMazda App zur Verfügung stehen, die zukünftig erweiterte Konnektivitätsdienste anbietet. Der neue vollelektrische Mazda MX-30 wird das erste Fahrzeug sein, mit dem seine Fahrer diese erweiterten Funktionen nutzen können. In Vorbereitung darauf wird die MyMazda Plattform einer Reihe von Systemänderungen unterzogen. Diese technischen Systemaktualisierungen führen zu zwei bevorstehenden Änderungen, die alle MyMazda Konten betreffen – auch Ihres.

Zunächst wird ab dem 26. August 2020 Ihr MyMazda Konto auf ein neues System migriert. Ihre Daten bleiben dabei erhalten. Während dieses Vorgangs ist die MyMazda Plattform übergangsweise nicht verfügbar.
Ab dem 07. September kann die neue MyMazda App sowohl im Google Play Store als auch im App Store heruntergeladen werden. Der MyMazda Webzugang wird zukünftig nicht mehr angeboten. Als bisheriger Webnutzer finden Sie alle Ihre MyMazda Kontoinformationen sowie Ihre Fahrzeuginformationen und den Serviceverlauf auch in der neuen Version der MyMazda App.

Um Ihr Konto ab dem 07. September 2020 zu nutzen, werden wir Sie daran erinnern, die aktualisierte MyMazda App herunterzuladen und Ihre Kontaktdaten zu bestätigen.
Alle Ihre vorhandenen MyMazda Kontodaten sowie die Daten, die Sie bis zum 26. August 2020 hochladen, werden natürlich datenschutzkonform gespeichert und verarbeitet. Sie werden wie gewohnt in der neuen MyMazda App verfügbar sein und Sie können sich wie gewohnt mit Ihren bestehenden Log-In Daten anmelden.

Wenn Sie bis dahin Fragen haben oder einfach mehr wissen möchten, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Mazda Kundeninformationszentrum:

Tel: +49(0)2173/943-121

Email: kundeninfo@mazda.de
"
 

Finski

Plus Mitglied
Ich bin enttäuscht dass der WEB.basierte Zugang entfällt.
So konnte ich bis jetzt alle Rechnungen und Kundendienste auf dem Rechner speichern, wie es mit der APP geht muss sich erst noch herausstellen.
 

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,
ich fand die Web-Version schon immer seltsam und hatte mich gewundert das man 2 Möglichkeiten anbietet.
Vielleicht für die die kein Smartphone haben.Das sollte aber nun mittlerweile jeder haben.
Und die die keins haben vielleicht eine Chance :D:D und die die keins wollen ... dann ist das eben so.

Per App hatte ich mich schon immer angemeldet, aber die aktuelle Version fand ich als altbacken.

Nun eeeeeendlich kommt mal was neues ... eeendlich.
Ob das besser oder schlechter ist wird man sehen.

Grüße
 

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Heute ist der 07.09. und noch ist nichts - wie angekündigt - im Play Store zum update vorhanden. Also weiter abwarten.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das stimmt nicht, die App ist im Play Store verfügbar....ich habe sie installiert....

Du muß „MyMazda“(zusammen geschrieben) installieren.....früher hieß sie My Mazda...

2A81FEBC-F014-4CE4-8216-2916D42A094B.jpg

MFG kwb-handy
 

H-er24

Mitglied
mymazda app

Hi,

bei mir läuft mit Android leider garnichts.:mad:
Schon neu installiert, totzdem läuft nichts.

Habe auch keine Mail erhalten wie von Mazda geschrieben, einfach nervig.
 
A

anonymous14005

Guest
Ich hab die neue App runtergeladen, installiert, mich angemeldet und siehe da alles funktioniert. Sogar mein heutiger Service steht schon drin.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mein Service von letzter Woche fehlt zwar noch, aber alles andere funktioniert unter Android 10.
Werde die Woche noch abwarten, falls der Service dann noch fehlt mal beim Händler nachfragen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ist bei mir ähnlich gelagert unter Apple. Ich habe mein Passwort verbaselt wieso auch immer [emoji17] und warte seit gestern Nachmittag auf einen Verifizierungscode. Aber nichts passiert. Habe heute Morgen mal die Kundeninfo@mazda.de angemailt. Ob’s was hilft [emoji848] ?


Gesendet via Tapatalk
 

H-er24

Mitglied
Ist bei mir ähnlich gelagert unter Apple. Ich habe mein Passwort verbaselt wieso auch immer [emoji17] und warte seit gestern Nachmittag auf einen Verifizierungscode. Aber nichts passiert. Habe heute Morgen mal die Kundeninfo@mazda.de angemailt. Ob’s was hilft [emoji848] ?


Gesendet via Tapatalk

ok, vielen Dank für die Info, habe jetzt auch eine Mail an Mazda abgesetzt.
Meine Hardware Samsung S8:)
 
A

anonymous14005

Guest
Hat jemand die alte App deinstalliert und dann die neue aufgespielt, oder in welcher Reihenfolge seid ihr vorgegangen? Bei mir ist die alte App noch drauf und die neue einfach zusätzlich installiert.
 
Oben