MZD Connect Onlinedienst 3 Jahres Abo Lizenz fehler

auto

Mitglied
Hallo Leute

Erstmals ein schönes neues Jahr !!!

Nun mein Anliegen
Habe mir für mein MZD das 3jahre Abo Online-Dienste - Europa (Russland und Türkei nicht enthalten) aktivieren lassen.
SD Karte wieder ins Auto und beim versuch Wetterdaten zu erhalten kam folgende Meldung
„Ihre Lizenzen sind abgelaufen oder ungültig“
Hat vorher funktioniert (Mit dem 60 Tage Probeabo).
Habe jetzt eigentlich zwei Abos am Laufen, das Probeabo und das 3 Jahres Abo.

Hatte schon jemand dieses Problem und weiß eine Lösung? :confused:

Den Support kontaktieren ist Plan B :mad:

Danke schon mal
LG Robert

Siutsch

Mitglied
Du hattest die SD Karte dann aber schon mit der Mazda Toolbox im Rechner und hast das dort aktualisieren lassen?

auto

Mitglied
Ja hab alles über die Toolbox erledigt, so gesehen sollte es richtig sein.
Hab leider auch im Internet dazu nicht wirklich was gefunden.

pyti07

Mitglied
Mein Probeabo ist vor Kurzem abgelaufen und die Online-Dienste sind jetzt ausgegraut. Es kommt gar keine Meldung!

Hast du einmal die Online-Dienste deaktiviert und das MZD neu gestartet?

auto

Mitglied
Nein habe ich noch nicht probiert.
Werde das mal machen!
Geht aber erst am Wochenende.
Danke!
Lg

auto

Mitglied
So bin nun eine längere Strecke gefahren und habe mein MZD an einen Huawei 5336 AP als Wlan und Internetzugang angemeldet.
Nach dieser Fahrt
Siehe da keine Fehlermeldung wegen der Lizenz.:eek:
Warum und wieso ist mir etwas rätselhaft.

cx5-driver

Mitglied
Das Problem „Ihre Lizenzen sind abgelaufen oder ungültig“ hatte ich auch. Nachdem ich das MZD Connect Vers. 56.00.230 auf die Werkeinstellung zurückgesetzt und meine Handy's (HTC M8, Huawei P9) neu gebootet hatte, war das Problem behoben.

auto

Mitglied
MZD probleme Online Dienste

Da mein MZD Probleme machte, habe ich beim Freundlichen mir eine neue FW aufspielen lassen.
Alt war die 56.00.100 neu die 56.00.513 nun funktionieren die Online-Dienste.
Hab’s jetzt ca. 3 Wochen am laufen.
Einzig werden in bzw. für Österreich keine Benzinpreise angezeigt.
Es kommt die Meldung "keine Objekte"
Gebe ich zb. Köln ein so werden Preise angezeigt.
Hat anfangs funktioniert.
jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
lg

pyti07

Mitglied
...
Einzig werden in bzw. für Österreich keine Benzinpreise angezeigt.
Es kommt die Meldung "keine Objekte"
Gebe ich zb. Köln ein so werden Preise angezeigt.
Hat anfangs funktioniert.
jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
lg

Ja :( du sollst die Preiseinstellungen überprüfen, da standardmäßig "midgrade" Benzin/Diesel oder so ähnlich eingestellt ist. Das sollte man auf "normal" einstellen. Bei mir waren aber diese Einstellungen immer wieder weg, daher habe ich die Dienste nicht mehr verlängert.

auto

Mitglied
Ja :( du sollst die Preiseinstellungen überprüfen, da standardmäßig "midgrade" Benzin/Diesel oder so ähnlich eingestellt ist. Das sollte man auf "normal" einstellen. Bei mir waren aber diese Einstellungen immer wieder weg, daher habe ich die Dienste nicht mehr verlängert.

Leider finde ich die Einstellung Benzin/Diesel nicht.
Hab alles durchsucht. Kann mich aber erinnern bei der alten FW am Anfang dies eingestellt zu haben. :confused:
lg

pyti07

Mitglied
In den Navi Einstellungen müsste einen Punkt "Einstellungen für Online-Dienste" geben. Bei mir ist der Punkt jetzt ausgegraut, aber wenn die online Dienste aktiv sind, sollte man dort die Kraftstoffsorte einstellen können.

auto

Mitglied
Hab nun nachgesehen ich kann bei den Einstellungen für die Online-Dienste
nur Wetter und Spritpreise an oder abwählen.
Es gibt keine Einstellung für Diesel oder Benzien.
FW 56.00.513

lg

Ivocel

Mitglied
das ist ja auch abhängig vom Auto.... MAcht ja kein Sinn beim Diesel Benzin Preise angezeigt zu bekommen.

Beim Diesel kann man einstellen "Premium - Normal - Bio".
Leider ist der Haken immer automatisch bei Premium, weswegen da teilweise wenig oder gar nichts angezeigt wird.... und teuer ohnehin ;)

auto

Mitglied
Ach Sorry
Kann mich bei der 56.00.100 erinnern an eine Einstellung "Premium - Normal"
Nur diese finde ich nicht mehr bzw. ist verschwunden.
Könnte höchstens am WE auf Werkseinstellung setzen und nochmals schauen ob diese Punkte nun auftauchen.
Wenn nicht werde ich mal den Support kontaktieren.

lg

pyti07

Mitglied
Du hast das schon mit aktiver WLAN Verbindung getestet, oder?

Ich habe heute die WLAN Verbindung wieder aufgebaut und die Einstellungen für die Kraftstoffsorte Premium - Midgrade - Normal (beim Benziner) waren da.

auto

Mitglied
Du hast das schon mit aktiver WLAN Verbindung getestet, oder?

Ich habe heute die WLAN Verbindung wieder aufgebaut und die Einstellungen für die Kraftstoffsorte Premium - Midgrade - Normal (beim Benziner) waren da.

Ohne WLAN kriegst sowieso eine Fehlermeldung.
Abgesehen wieso funktioniert es wenn ich zb Köln eingebe.
Bei Städte in Österreich bekomme ich <keine Objekte>

Mir fällt nur noch ein auf Werkseinstellung zu setzen und dann nochmals alles neu.

lg

pyti07

Mitglied
Weil wir in Österreich über die online Dienste nur drei Preise bekommen Diesel, Super und Normal Benzin. Alle anderen Sorten können nicht zugeordnet werden, daher kommt <keine Objekte>

auto

Mitglied
Hab heute MZD zurückgesetzt und nochmals eingerichtet.
Bei mir FW 56.00.513 fehlt die auswahl für den Sprit
Unter Navi/Einstellungen/Online Dienste dort kann ich Wetterdaten und Verkehrsinfo aktivieren/deaktivieren und ich glaube das darunter Diesel Premium Diesel zum auswählen war.
Bei mir fehlt das.
Ist nur die Frage hat das mit der Firmware zu tun oder hängt dies mit dem Navi auf der SD Karte zusammen.

Lg

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo auto

Habe auch die 56.00.513 drauf. Hatte auch immer Probleme mit der Internetverbindung im CX5. Ein neues Handy mit Datenflat von 2,5 Gbyt brachte bei mir Abhilfe. Einmal eingestellt und seid dieser Zeit funktioniert die Verkehrsdatennutzung, Wetter, Wetter auf Route und am Zielort. Mit den Spritpreisen ist es so wie Ivocel geschrieben hat springt immer wieder auf Premium zurück. Dadurch erscheinen die Freien Tankstellen und z.B. Jet nicht . Musste ich schon mehrfach neu auswählen. Ansonsten bin ich jetzt zufrieden.

Gruß Achim

Ivocel

Mitglied
Hab heute MZD zurückgesetzt und nochmals eingerichtet.
Bei mir FW 56.00.513 fehlt die auswahl für den Sprit
Unter Navi/Einstellungen/Online Dienste dort kann ich Wetterdaten und Verkehrsinfo aktivieren/deaktivieren und ich glaube das darunter Diesel Premium Diesel zum auswählen war.
Bei mir fehlt das.
Ist nur die Frage hat das mit der Firmware zu tun oder hängt dies mit dem Navi auf der SD Karte zusammen.

Lg

Du hast die Online Dienste auch aktiviert und noch gültig?
WLAN Verbindung zum Handy besteht?

Oben