MZD Connect und Musik Stream App

timmey

Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage zum MZD Connect.
Ich bekomm meinen erst ende Juni, hat einer von euch Erfahrung ob ich meinen Deezer account komfortabel nutzen kann?
Zum Verständnis: Die Deezer App startet über einen Taskmanager automatisch, sobald mein Handy sich per Bluetooth mit dem MZD verbindet, ist es dann möglich die Musi über z. b. die Lenkradtasten zu steuern und werden Titel und Album Informationen angezeigt?

Gruß
Timmey

HardRockMark64

Mitglied
Hab es noch nicht ausprobiert, ist aber auch nicht notwendig. Durch den DAB Empfang hat man echt coole Sender von Heavy-Metal bis Schlagerschrott verfügbar.

FMH hat gemeint, dass beim Radiostreaming über Smartphon bis zu 2GB Flatrate notwendig sein könnte. Ich lasse es lieber. Habe ohnehin meine ganze Musiksammlung auf dem USB - Stick.

Das einzige was beim Musikgenuss stört ist der Centerspeeker. Er ist zu laut und stört das Stereo-Erlebnis. Man kann ihn leider in der Lautstärke nicht regeln, aber zumindest abschalten.

Zuletzt bearbeitet:

timmey

Mitglied
Hey, mir ging es nicht ums streamen von Radiosendern sondern ums "normale" Musik streamen.
Da man bei Deezer seine Playlisten speichern kann ist das mit dem Datenvolumen auch egal.
Ich nutze Deezer nun schon knapp 2 Jahre und auch bei mir zu Hause streame ich mittlerweile nur noch Musik über ein Sonos System mit Deezer, darum ist es mir schon recht wichtig, dass es auch im Auto funzt.

Gruß
Timmey

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@timmey

So wie es aussieht hat keiner hier im Forum, außer Du, die Deezer App.
Ich selber auch nicht, kenne die überhaupt nicht.

Du hast jetzt wohl nur 2 Möglichkeiten: Warten bis dein CX-5 kommt oder jetzt zu deinem Händler fahren und die App testen:eek:

MFG kwb-handy

Michael87

Mitglied
Ich denke, es kommt da weniger auf die App als viel mehr auf das Handy an. Ich habe ein iPhone 5 und nutze Spotify, was von der API ähnlich aufgebaut sein dürfte wie Deezer. Anbindung zum CX-5 ist kein Problem, die App muss lediglich von Hand gestartet und die Playlist ausgesucht werden. Titel weiterschalten kann man dann problemlos über die Lebkradtasten.

Dem MZD ist die App, über die die Musik läuft, egal, da es einfach nur den Audio-Stream und die Titel-/Album-Infos über Bluetooth erhält - ob vom normalen Handy-Player oder von einer App wie Deezer oder Spotify. Du hast halt keine Übersicht über die Playlists, wie schon gesagt, aber mir genügt das so, wie es ist!

timmey

Mitglied
Danke Dir Michael, so wie Du es beschreibst genügt es mir..
Da ich kein Apfel nutze sondern einen Droiden, muss ich die app nich mals selbst starten, ich habs per Taskmanager so "programmiert", dass sobald sich mein Handy per Bluetooth mit meinem jetzigen Auto verbindet, Deezer automatisch startet.

Gruß
Timmey

Oben