MZD Firmware von NA auf EU

markee89

Mitglied
Hallo Zusammen,
da an meinem Mazda 6 das Display defekt war, habe ich mir beim Autoverwerter ein gebrauchtes gekauft.
Das Display ist komplett mit CMU.
Ich habe jetzt allerdings noch ein paar Fragen:
1. Auf der CMU ist folgende Firmware 55.00.753 NA. Gibt es Probleme wenn ich diese Firmware jetzt auf Firmware 74.00.311 EU update?
2. Kann ich direkt von V 55.00.753 NA auf V 74.00.311EU updaten oder muss ich weitere Firmwares als zwischenschritt installieren?

Typennr.: KA0G 66 9C0F

Vielen Dank.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
1. Nein.
2. Nein. Du solltest laut Mazda zwischendrin auf 70.00.100 updaten. Egal, ob NA oder EU.
 

markee89

Mitglied
Alles klar danke für die Info.
Muss ich die beiden Dateien umbenennen?
CMU150_EU_70.00.1000 ........
Es werden keine updates gefunden mit der neuen CMU.
Wenn ich meine alte anschließe werden die Updates gefunden.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nicht, dass ich wüsste.

Wieso schraubst Du dann nicht die alte CMU ans neue gebrauchte Display? Dann wäre doch alles ok, oder?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kannst ja mal versuchen die 70.00.100 NA auf die 55 NA upzudaten und danach auf die 74. Mit den 55er firmware hab ich so gut wie keine Erfahrung. Aber spätere kann man einfach EU über NA updaten
 

markee89

Mitglied
Das Display tauschen, habe ich jetzt erstmal gemacht.
Nächste Woche werde ich das mit der 70.00.100NA mal ausprobieren.
Ich denke wenn auf der CMU eine EU Firmware ist, ist es einfacher die zu verkaufen, da ich diese ja nicht benötige.
 

markee89

Mitglied
Ich habe mich heute nochmal daran versucht, das MZD zu updaten. Leider werden die Updatei-Dateien nicht gefunden. Der USB Stick wird erkannt. Ich habe daraufhin mal den Fehlerspeicher gecheckt und gesehen, dass folgender Fehler ansteht: CMU DTC 1 - B125287 (USB Port1-Missing Message). Dann ist mir eingefallen, dass ich ja zwecks AA/Carplay den neuen USB-Port verbaut habe und dieser erst ab einer höheren Firmware erkannt wird. Somit wird hier der Fehler liegen. Leider habe ich den alten Port nicht mehr. Gibt es noch eine andere möglichkeit die CMU upzudaten?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nein, leider nicht. Vor dem Einbau des neuen Hubs muss FW70 oder höher verbaut sein. Also kannst Du nur nen gebrauchten alten Hub kaufen...
 

Ivocel

Mitglied
Ich habe mich heute nochmal daran versucht, das MZD zu updaten. Leider werden die Updatei-Dateien nicht gefunden. Der USB Stick wird erkannt. Ich habe daraufhin mal den Fehlerspeicher gecheckt und gesehen, dass folgender Fehler ansteht: CMU DTC 1 - B125287 (USB Port1-Missing Message). Dann ist mir eingefallen, dass ich ja zwecks AA/Carplay den neuen USB-Port verbaut habe und dieser erst ab einer höheren Firmware erkannt wird. Somit wird hier der Fehler liegen. Leider habe ich den alten Port nicht mehr. Gibt es noch eine andere möglichkeit die CMU upzudaten?
Ich hätte noch einen alten Port vom 6er :)
 

markee89

Mitglied
:) Leider zu spät, habe mir bei Kleinanzeigen einen besorgt. Trotzdem danke.
Ich konnte heute mit dem neuen/alten Port das MZD Updaten. Danke für eure Hilfe.
 
Oben