1. Generation Facelift MZD: Unterschiedliche Lautstärke der Quellen (USB - DAB)

Desaster

Mitglied
Hallo,
habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nicht das richtige zum Thema gefunden....!

Also, wenn ich z.B. von DAB auf USB wechsele, dann ist USB meist in der Lautstärke immer viel lauter als DAB.
Auch wenn ich die Lautstärke dann anpasse, ist das beim Wechsel der Quelle immer wieder so.
Kann man irgendwo eine Grundlautstärke der Quellen wählen/einstellen, so das eine einheitliche Lautstärke beim wechsel der Quelle gegeben ist?

Für entsprechende Hinweise wäre ich Euch dankbar, denn das nervt schon etwas....!
Gruss
Desaster
 

Ivocel

Mitglied
MP3 Gain mal über die Dateien laufen lassen. Meist liegt es daran, dass die MP3 Dateien zu "laut" sind, da ist nämlich auch eine Lautstärke hinterlegt und die haben teilweise unterschiedliche Lautstärken.
Liegt nicht am MZD, da wenn Lautstärke 25 eingestellt ist, dann bleibt es auch auf Lautstärke 25. Nur die Quelle ist halt dann lauter.
Videos sind bei mir zum Beispiel deutlich lauter als die MP3s....
 

Desaster

Mitglied
MZD: Unterschiedliche Lautstärke

Hallo,

danke, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht, da die MP3 auch alle gleichlaut sind!

Werde ich sofort prüfen und ggfs. ändern...:cool:

Gruss
Desaster
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ist wohl normal , DAB und UKW haben auch verschiedene Lautstärken . Das es etwas gibt , wie beim Fernsehen , das man alle auf eine Lautstärke einstellen kann , konnte ich noch nicht finden . Auch hier zu Hause hab ich Internet - Radio , da ist es genau so , hab auch noch nichts gefunden , um alles auf einen Geräuschpegel zu bringen . Nervt manchmal , aber wohl nicht zu ändern ( noch nicht ) !:cool:
 

Kladower

Mitglied
Ist bei mir auch so. Lässt sich nicht mit Bordmitteln ändern sondern nur durch Absenken des Pegels der MP3-Dateien wie von Ivo vorgeschlagen. Mich störts nicht - ich ändere nicht andauernd die Quelle.
 
Oben