Nakama Emblem

Andy68

Mitglied
Moin, ist das Nakama Emblem in der Mittelkonsole aufgeklebt ?
Wenn ja könnte es auch entfernt werden?!
Gruß Andy
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja, das müsste geklebt sein. Hatte damals kein Augenmerk darauf. Aber ob der Kleber die Farbe des Kunstoffs darunter nicht verändert hat oder der Rest drumrum nicht ausgeblichen ist, wirst Du wohl erst nach dem Entfernen feststellen. Aber zur Not klebt man es halt wieder dran.
10.jpg

Wenn Du es entfernst, mach bitte Fotos vom entfernten Zustand und berichte. Danke.
 

Andy68

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, den Nakama den ich mir angesehen habe, hatte das Emblem nicht. Deshalb meine Frage.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Entweder wurde es entfernt oder das Klimamodul samt Blende getauscht (vielleicht wg. nem Defekt). Würde ich vorm Kauf mal fragen.
 

Finski

Plus Mitglied
Schau mal nach Erstzulassung, das gibt schon einiges an Aufschluß.
Der Nakama Intense wurde ja nur als Sondermodell am Schluß der KE /GH Baureihe angeboten.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Passt. Ist aber kein Alleinstellungsmerkmal, welches bestätigt, dass es wirklich ein Nakama ist, was hier ja aber auch gar nicht gefragt war ;-)
 

Finski

Plus Mitglied
Hier mal die Preis- und Ausstattungsliste zum angefragten Fahrzeug.
 

Anhänge

  • preisliste_cx5_nakama.pdf
    194,3 KB · Aufrufe: 24

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ah, ein Nakama Intense also. In dem angebotenen Fahrzeug ist also kein Logo vorhanden:
01.PNG

So sollte es beim Nakama Intense ab Werk aussehen (Nakama und Nakama Intense haben dann wohl den gleichen Aufkleber):
02.jpg
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja, weil alles andere hätte auch eine Sportsline-Vollausstattung mit allen damals verfügbaren Optionen sein können (Sportsline + Glasschiebedach, MRCC/SBS (spiegelndes Frontemblem), weiße Lederausstattung). Es war damals ja nur ein preislicher Paketvorteil, den Mazda "Nakama Intense" genannt hat. Mehr Ausstattung hätte man damals nicht hineinpacken können (von den für den CX-5 verfügbaren). Aber wenn man mehr Geld in die Hand nahm, konnte man auch einen Sportsline mit allem ausstatten, was dann aber teurer war. Egal wie, Du hast darin die maximale Ausstattung. Und die EZ 11/2016 lässt auch stark auf einen Nakama Intense schließen.
 

Finski

Plus Mitglied
Wenn der Wagen ein Schiebedach hat, ist es zu 99% ein Nakama Intense, sollt er keines haben ist er keiner.
Warum, weil ab September16, als ich bestellt habe der "Große Diesel mit MRCC/SBS und Voll-LED und Ledersitzen" nur noch mit Schiebedach geordert werden konnte und das war dann ein Nakama Intense.
Hätte ich ein halbes Jahr früher bestellt, hätte ich den CX5 so bekommen wie ich ihn ursprünglich wollte und zwar ohne Schiebedach!
 
Oben