Navi spring nicht auf die Straßenansicht

rheingeist

Mitglied
Hallo zusammen

Mir ist des öfters aufgefallen das wenn ich ein Ziel eingebe, was in einer Fußgängerzone oder Verkehrsberuhigten Zone liegt, schaltet das Navi Bild nicht auf die Straßen Ansicht.
Bei " Navigieren Zu " spring es auf " Los " und da bleib es auch. Es geht nicht auf die Straßen Ansicht. Die Navistimme Navigiert aber den weg.
Habt ihr das auch so oder brauch ich jetzt mal ein update.

Gruß
reini

rheingeist

Mitglied
Genau da liegt das Problem. Es spring nicht auf die Straßenansicht.
Die Navistimme ist vorhanden und navigiert aber ich habe die karte nicht dazu. Ich glaube ich sollte doch besser mal zum fMH fahren und updaten.

montana

Mitglied
Hallo,
ich habe dieses seltsame Verhalten auch öfter.
Wenn ich (im Stand) via Touch auf "Los" drücke, dann funktioniert es immer. Wenn ich mit dem Drehregler drücke, dann passiert oft nichts. Sehr seltsames Verhalten.
Gruß,
Montana

fraenkie_d

Mitglied
Hallo!

Zumindest bei mir lässt sich das aber sehr leicht lösen.
Das Problem ist nämlich, dass nach der Meldung von wegen "Teil der Route nur mit Ausnahmegenehmigung", anschließend der Focus nicht auf dem Feld "Los" steht, sondern auf dem Zurück-Pfeil links am Bildschirmrand. Wenn man dann den Drehregler drückt, kommt man wieder eine Ebene zurück...

Da man während der Fahrt den Touch ja nicht bedienen kann, bleibt also nur, mit dem Drehregler (wenn ich mich richtig erinnere mit seitlichem drücken) den Focus auf "Los" zu stellen und bestätigen - und dann gehts auch schon los :)

Was sich der Entwickler dabei gedacht hat kann man nur raten (z.B. um es in einem solchen Fall dem Fahrer einfacher zu machen ein anderes Ziel zu wählen) - aber ich glaube eher, dass er nichts gedacht hat:confused:

Gruß
Frank

Oben