1. Generation 2011–2017 Navigation - nicht komplett Europa?

Annusch

Mitglied
Hallo zusammen.
Ich hab einen gebrauchten Mazda cx5 gekauft BJ 2013 mit TomTom. Es war EuropaZone 2 drauf - Deutschland ja - aber kein Spanien (brauchen wir dringend)
Jetzt haben wir über TomTom unsere Sdcard updaten lassen und (so haben wir gedacht) Europa Zone 4 (Mit Spanien)mitinstalliert.
Jetzt haben wir es getestet und jetzt ist zwar Spanien drauf, aber Deutschland nicht mehr?!
Kann mir irgendjemand erklären wie ich das machen kann, bzw. Was ich machen kann?
Am besten leicht erklärt, da es absolutes Neuland ist und ich Angst habe etwas kaputt zu machen.
Liebe Grüße Annusch
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Du musst nicht die Zonen Karten nehmen sondern die komplett Europa. Aktuell ist die 1035.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

emu01

Mitglied
Eventuell ist die SD-Card zu klein, Originalkarte hatte nur 4 GB Volumen.
In diesem Fall wäre eine 8 GB angebracht, eventuell gleich 16 GB SD-Card kaufen und verwenden.
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Nein 16er gehen auch, will nur nicht jedes NB1. Meins nimmt sie

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

Annusch

Mitglied
Hersteller der SD Karte ist egal oder muss das Original Mazda sein? Ich hab im Internet auch gesehen, dass man die bereits mit der Europakarte online kaufen kann, wäre das eine Option?
Erstmal danke für die Antworten:)
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die Karte entweder über TT Home kaufen oder selbst auf Umwegen organisieren

Die SD Karte kannst du dir selbst erstellen.

Neue SD Karte in den Slot
Kurz warten bis die Meldung kommt das keine Daten vorhanden sind
Anschließend sigherung der alten Karte einspielen fertig ist ein Clone der alten auf eine größere Karte.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Oben