Naviton ausschalten CX-5 Upgrade 2015

Tom76a

Mitglied
Hallo zusammen,
Wer kann mir erklären, wie ich das Navi zwar laufen lassen kann, allerdings ohne Ton (also ohne Wegansagen)?

Es geht um den CX-5 upgrade 2015 mit Navteq.

Danke euch.

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... wenn die nette Dame spricht, dann den Volume Knopf ganz nach Links drehen :eek:
oder in den Navi Einstellungen :)

Gruß Walter

Tom76a

Mitglied
Leider hilft mir das nichts. Wenn ich den Lautstärkeregler nach links regle, ist auch die Musik aus. Wo in den Einstellungen finde ich das genau?

Michael87

Mitglied
Musst nach links auf 0 regeln, während die nette Dame gerade eine Ansage spricht, dann wird nur die Ansagenlautstärke eingestellt. :)

Die Einstellungen findest du in der Navi-Anzeige, wenn du auf das Zahnrad navigierst/tippst.

siggi

Mitglied
das ist aber schon gut versteckt ^^

A

anonymous302

Guest
Einfacher wäre die Variante gewesen, während der Ansage den Ton abzudrehen. [emoji1]

Denis

Mitglied
Hallo in die Runde,
habe da mal eine Frage an die Navi-Experten unter Euch.
Ich kenn das von damals noch im Pocketnavigationsbereich,das man sich "Pois" (Radarmelder) auf das Navi laden konnte,bei dem dann die festen und mobilen Blitzer akustisch angemeldet wurden...ist das hier bei dem Gerät vom Facelift auch möglich?
Danke

Ivocel

Mitglied
Du kannst es aktivieren im Navi, bekommst aber keine Meldungen in Deutschland.
Wenn du dann im Ausland bist, dann gibt es Meldungen :)

GTR

Mitglied
Du kannst es aktivieren im Navi, bekommst aber keine Meldungen in Deutschland.
Wenn du dann im Ausland bist, dann gibt es Meldungen :)

Mich wundert auf welcher Grundlage verboten? TomTom, Navigon, sygic haben alle diesen Dienst auch in Deutschland aktiviert. Ich denke er ist nicht per se verboten sondern nur die Nutzung? Ansonsten müssten ja alle Hersteller nachziehen.

Lustigerweise ist es erlaubt wenn der Beifahrer z.b. auf antenne.de geht und dort die Blitzerstandpunkte nachschaut und dir sagt wann wo ein Blitzer steht. Das ist halt deutsche Bürokratie ;)

Denis

Mitglied
verboten....nicht verboten,ist ja auch eigentlich egal und sollte jedem selbst überlassen sein was er macht.Es gibt einseitige Foren wo man sich diese Pois auf das Navi laden kann,nur findet man dort keine Einträge für Mazda Geräte.

HP_CX5

Mitglied
§ 23 Abs. 1b StVO

Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

Oben