Neon-Lüftungsauslass beim Newground

Hendrik7

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Moin zusammen,
ich konfiguriere mir gerade einen neuen Wagen und schwanke zwischen Advantage und Newground. Der Unterschied liegt hier ja (abgesehen vom Fahrmoduswähler und dem Licht) nur in der Optik. Vor allem die Sitze gefallen mir besser. Jetzt habe ich gehört, dass die neonfarbenen Lüftungsdüsen beim 2023 nicht mehr dabei sind. Kann das jemand bestätigen? Das würde meine Wahl nämlich deutlich beeinflussen, da die mich bisher verschreckt haben.

Danke und Grüße
Hendrik

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,
sowohl auf dem YouTube-Kanal von „Schuster-Automobile“ als auch von meinem fMH war vor Monaten schon ganz klar die Aussage: beim 2023er Newground sind die Luftausströmer wieder schwarz. Und selbst wenn nicht, der Tausch ist schnell machbar.
Ungeachtet dessen, ich mag sie, aber das ist auch nur meine kleine Meinung ;)

Oldschool

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die neonfarbenen Lüftungsdüsen sind jetzt schwarz.
Habe gerade mal in dem Konfigurator nachgesehen - sind jetzt da in schwarz mit chromfarbiger Umrandung.
Einfach googeln: CX-5 Konfigurator →Newsground→Innenausstattung
Letztendlich den Mazdahändler tragen - der wird wohl wissen was er verkauft.

Markus001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo in die Runde. Als Frischling mit einem CX5 geht’s bei uns auch gerade um die Luftausströmer. Ja, die sehen soweit gut aus…. allerdings ist mir das freche Grün doch etwas “to much“ im Sichtbereich und würde es gerne schlichter gestalten.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Ideen?
Austauschen oder doch mit eine Art Rahmen überkleben?!?
Danke für eure Unterstützung.
Gruß Markus

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Folieren wäre eine Möglichkeit oder das hier z.B.?
Ev. gibt so etwas auch bei Aliepress.com.

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hallo, eventuell interessant für Dich:

Just found this amazing item on AliExpress. Check it out! US $10.80 46%OFF | For Mazda CX-5 CX5 CX 5 2017 2018 2019 Car Dashboard Air Vent Trim Cover Outlet Bezel Frame Garnish Molding Surround Accessories

Markus001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Vielen Dank für eure Rückmeldung und Hilfe.
Diese Rahmen zum aufkleben ist sicherlich am einfachsten. Hoffentlich sieht es auch gut aus 🤞.

Teileverwerter ist auch ein toller Tip. Original teile und üben beim ein/ausbauen….. wenn er mich selber ran lässt.

Oben