2. Generation seit 2017 Neu CX-5 2.5 I-Stop und i-loop

miltonmix

Mitglied
Hallo

Ich habe ein neues CX-5 2.5 Benziner. Bis jetzt funktioniert der i-Stop und i-Loop nicht. Status: „nicht bereit“. Ist es weil noch neu ist und Zeit noch braucht um die Batterie zu laden? Motor und Klima sind ok aber Akku Symbol nicht, ist grau statt blau.
Weisst jemand ob es normal ist?
Danke!


Enviado do meu iPhone usando o Tapatalk
 

Solmsmartin

Mitglied
Es geht

Hallo

Ich habe ein neues CX-5 2.5 Benziner. Bis jetzt funktioniert der i-Stop und i-Loop nicht. Status: „nicht bereit“. Ist es weil noch neu ist und Zeit noch braucht um die Batterie zu laden? Motor und Klima sind ok aber Akku Symbol nicht, ist grau statt blau.
Weisst jemand ob es normal ist?
Danke!


Enviado do meu iPhone usando o Tapatalk


Bei mir hat es im Oktober 4 Wochen gedauert. Wollte schon in die Werkstatt. Plötzlich hat es funktioniert und dies bis heute ohne Probleme.
 

miltonmix

Mitglied
Danke! Ich hoffe es auch. Vorher mit mein Mazda 6 hat es problemlos funktioniert.

[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Friederich

Mitglied
Meines geht seit 10 Monaten mit drei Unterbrechungen von jeweils drei Tagen nach Beschwerde beim FMH nicht. Mazda im Winter bei 30 Tageskilometern ist das eben so. Mitte März ist er zum Batterietest / Bordelektronik / Kriechströme / Ladestromverlauf usw. zum Check. Wenn Akku oder was anderes defekt ist zahlt Mazda ,wenn es eben nur Winter ist ich (235€ +). Das SOC ist zur Zeit bei 13%.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich habe absolut keine Probleme mit dem iStop, auch jetzt im Winter nicht. Selbst bei Minusgraden funktioniert's schon nach gefühlt 5 km. Ich komme derzeit nur 1x in der Woche auf knapp 30 km, eher weniger.
 

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen, ich hatte auch die Probleme mit dem i-Stop, selbst nach 300km Autobahn kein "Bereit".
Vorgestern wurde bei meinem CX-5 wegen der angegangenen Motorwarnleuchte (Fehlercode - angeblich zu geringer Öldruck) das neueste Steuergeräte-Update aufgespielt (gibt wohl auch eine neue Madza-Service-Mitteilung dazu) und was soll ich sagen.
Heute morgen ca.2 km zum Bäcker und i-Stop funktioniert sofort.
Also wenn das jetzt so bleibt - :) :D

Gruß Dieter
 
Oben