Bin z.Zt. am überlegen ob ich die Marke Mazda verlassen soll .
Bei meinen Recherchen im Internet bezüglich Problemen und Schwächen der in Frage kommenden Fahrzeuge hat mich u.a. auch ein Thread gestreift in dem die neue AU ( ab Juli 2023 Pflicht für Dieselfahrzeuge mit EURO 6 ) zum Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt hat.
Der Grund hierfür ist , das die gemessene Anzahl Partikel ausserhalb des zulässigen Bereiches lag.
Es sieht hier so aus als sei der DPF oftmals der "Schuldige" , was dann dazu führt das nur ein (teurer) Tausch dessen Abhilfe schafft.
Betroffen sind offenbar ältere Diesel Fahrzeuge .
Gibt es hier im Forum Erfahrungen zu diesem Thema ?
Der Ordnung halber hier noch der Link ins Mercedes GLK Forum auf "motor-talk" der mich etwas aufgeschreckt hat.
"https://www.motor-talk.de/forum/neue-au-mit-partikelmessung-t7535098.html"
Bei meinen Recherchen im Internet bezüglich Problemen und Schwächen der in Frage kommenden Fahrzeuge hat mich u.a. auch ein Thread gestreift in dem die neue AU ( ab Juli 2023 Pflicht für Dieselfahrzeuge mit EURO 6 ) zum Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt hat.
Der Grund hierfür ist , das die gemessene Anzahl Partikel ausserhalb des zulässigen Bereiches lag.
Es sieht hier so aus als sei der DPF oftmals der "Schuldige" , was dann dazu führt das nur ein (teurer) Tausch dessen Abhilfe schafft.
Betroffen sind offenbar ältere Diesel Fahrzeuge .
Gibt es hier im Forum Erfahrungen zu diesem Thema ?
Der Ordnung halber hier noch der Link ins Mercedes GLK Forum auf "motor-talk" der mich etwas aufgeschreckt hat.
"https://www.motor-talk.de/forum/neue-au-mit-partikelmessung-t7535098.html"