Neue Bremsscheiben sind fällig, welche würdet ihr empfehlen (gelocht)

joe1506

Mitglied
Hallo,

bei mir werden in Kürze vorne neue Bremsscheiben fällig (nach über 90.000km, FL Bj. 2015).
Ich würde gerne auf gelochte Scheiben umsteigen. Welche könnt ihr empfehlen?
Gedacht habe ich an die EBC Black Dash oder Turbo Groove mit den GreenStuff Belägen.

Welche würdet ihr empfehlen? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Evtl. auch in Verbindung mit anderen EBC Belägen?

Evtl. kommen auch die die Zimmermann Scheiben CoatZ in Frage (mit welchen Belägen?)
Oder vielleicht doch was ganz anderes? Welche gibt es noch?
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich fahre seit Oktober die Zimmermann Sport Coat mit den Zimmermann Belägen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Bezahl habe ich für das Set 155 €.

 

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Kennst du das ...?

Ich kenne die Übersicht auch - mir ist aber erst jetzt aufgefallen, dass sich neben den Infos zur Verträglichkeit der Bremsenbauteile auch eine geheime Botschaft hinter dem "Bild" verbergen könnte. Kneift mal die Augen etwas zusammen und dann erscheint das wie, naja, zumindest wie ein Test zur Prüfung auf Rot/Grün-Blindheit o_O !

Na ja fast 😂 - sorry, nur ein Spaß, musste mal sein.
 

joe1506

Mitglied
Danke für das Angebot. Habe aber schon die EBC Turbo Groove bestellt und sind auch gerade eingebaut worden.
 
Oben