Neue Typklassen

Ist auch interesant das der AWD in allen 3 Kategorien höher eingestuft ist, zumindest bei meinem Modell.
Ich habe das gerade bei VERIVOX gefunden für 2023 :

Mazda CX-5: 308 Euro Ersparnis​

Doch manche Autofahrerinnen und Autofahrer dürfen sich auch über Vergünstigungen freuen. So wird die Vollkasko-Versicherung für einen Mazda CX-5 um 20 Prozent günstiger, der Geldbeutel damit in der Modellrechnung um rund 308 Euro entlastet. Die Vollkaskoprämie für einen Ford Edge reduziert sich ebenso um ein Fünftel. Das führt zu Ersparnissen in Höhe von rund 280 Euro.

Dann wirkt sich das ja mit der Diebstahlsicherung/Innenraumüberwachung ja ab dem 2021er Baujahr mit Sicherheit positiv aus.
Vielleicht hat das auch mit nachlassendem Kauf - und Klauinteresse zu tun oder auch mit besserer Überwachung der Grenzen Rußland/Weißrußland.
Wer weiß...auf jeden Fall wirds billiger...(y):)

Tja der CX -5 ist ein tolles Auto.
Und die Fahrer passen auf ihre Lieblinge besonders gut auf damit er nicht abhanden kommt und fahren besonders rücksichtsvoll und bauen wenige Unfälle...
Die "Partnerschaft" CX-5 und sein Besitzer sind halt "außergewöhnlich"...
:)(y)

Mein Benziner 2.0 G-165 KE von 2014 ist dieses Jahr in der VK wieder um eine Typklasse gesunken.
Insgesamt bin ich mit dem Verlauf über die Jahre der Einstufung von jetzt HP 17 und VK 20 sehr zufrieden, zudem ich in die SF 37 komme. :D

Screenshot_20221003-185352_Chrome~2.jpg

Ich finde in meinem Vertrag keine Angaben über eine Typenklasse :unsure:

Wie schon geschrieben... bin mal auf die Auswirkung gespannt.

Danke (y)

meiner hat 7118, AHH

wie schon geschrieben, bin mal auf die Auswirkung/Summe gespannt ;)

Ja, mein Vers.Vertreter meint die Diesel laufen alle unter "Vielfahrer" daher höheres Risiko gleich höhere Prämie.

Oben