Neuer CX-5 2022 Advantage Probleme

fthole

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Moin zusammen,

Bei meinem 3 Tage jungen Fahrzeug, siehe oben, habe ich folgende Probleme:

1. Mal schließt die Schlüsselfernbedienung ab, mal nicht.
2. Obwohl "Keyless-Go", muss ich trotzdem jedes mal den Knopf im Türgriff drücken - ist das so richtig oder ein Mangel?
3. Die LED-Innenraumbeleuchtung bleibt an, obwohl ich losfahre und auch beim erreichen von Tempo 45-50 bleibt sie an, in dieser Jahreszeit lebensgefährlich wg. der Blendung. Beim Abschliessen in der Garage passt alles, dann geht die Innenraumbeleuchtung aus.
Beim Mazdahändler gekauft, aber der sieht mich wegen diverser Fehler die die gemacht haben,
vor und bei der Auslieferung, erstmal nicht wieder...🤬🤬🤬
4. Der Stau- oder/und Abstandsassistent funktioniert überhaupt nicht...
5. Die automatische Hold-Funktion funktioniert auch nur manchmal; mache ich hier evtl einen Bedienfehler?

Danke Euch und weiterhin Gute Fahrt!
 

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
zu 2: ja das ist richtig - ich persönlich bin froh darüber wieder einen haptischen Taster zu haben.

zu 5: du musst das Bremspedal fester drücken, AH geht erst bei einem bestimmten Pedaldruck rein - so kannst du auch gut das I-Stopp steuern (etwas Gefühl im rechten Haxn vorausgesetzt...).
 

hjg48

Mitglied
Bei meinem 3 Tage jungen Fahrzeug, siehe oben, habe ich folgende Probleme:

Moin fthole,
sorry,
:LOL: :LOL: :LOL:
und wieder ein problemloser Mazda, der von einem problembehafteten "Montagskunden" verunglimpft wird!
:LOL: :LOL: :LOL:

Mein Tipp, bitte mal das "Verbotene Buch", auch "Betriebsanleitung" genannt, zur Hand nehmen und lesen, lesen, lesen!
Alle vorgebrachten Punkte sind einer persönlichen Lösung geschuldet.
;););)
 

fthole

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Naja, die Original-Anleitung umfasst mehr als 1.000 Seiten... das dauert schon etwas, und da zur Zeit ich leider keine arbeitsfreie Zeit habe, bin ich nunmal hier, da ich in der Kurzanleitung im Handschuhfach nicht fündig geworden bin.
Anstelle deines Textes hättest du auch eine Frage beantworten können. Das wäre für uns beide einfacher gewesen...Schade.

Ach ja, zeige mir doch bitte die Seite, auf der steht, wann die FB abschließt, wenn sie will, und wann nicht. Aus mehr als 20 mtr. Entfernung geht es, aus 3 mtr Entfernung nicht.
Noch zur Info. Solches oben genanntes hatte ich noch bei KEINEM Wagen, und ich habe VIELE gefahren in den letzten 40 Jahren!.
 

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Zu 3 LED
Bei mir sind die LEDs am Himmel per Hand zuschaltbar also Heller und dauerhaft an wenn du alle einzeln drückst sollten sie etwas dimmen und bei Fahrt ausgehen.
Aber wie gesagt ist bei mir so und ohne Gewähr da es ein CX9 aus 2018 ist.
 

fthole

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
da ist ein Wippschalter. Links aus, Mitte AUTO (wie es sein soll) und rechts Dauerhaft an. Die Wippe steht bei mir auf Mitte, also Auto.
Danke für den Hinweis!
 

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ah ok also doch anders beir mir. Hatte mich jedenfalls auch mal gewundert warum hinten immer angeblieben ist.....(Kinder am rumspielen)
 

Stef@n

Mitglied
Wenn sich zum 2017er nichts grundlegend geändert hat, sind die Leseleuchten selbst Taster. Am besten einfach mal auf die jeweilige Andeckung drücken und schauen, ob das Licht nicht doch ausgeht.
Ansonsten steht das alles auch in der Betriebsanleitung ...
 

cx-5-cruiser

Mitglied
LED Innenbeleuchtung - unabhängig von der Einstellung des Tasters auf Auto können durch Druck auf die Lampengläser die Lampen einzeln ein und auch ausgeschaltet werden. Wenn die Lampe während der Fahrt leuchtet, also einfach auf das Glas drücken.

Und wie schon weiter oben gesagt: Lesen der BDA hilft. Durch das sog. Inhaltsverzeichnis kann man schnell Hilfe finden, auch wenn man wenig Zeit hat. Ich denke das Forum ist dafür da, bei Problemen, die NICHT in der BDA zu finden sind, Rat und Erfahrungswerte von den Forumsmitgliedern einzuholen. Sonst muss man schon auch verstehen können, dass solche Antworten kommen und sich Forumsmitglieder ausgenutzt fühlen.
 

Dbusch

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Zu Punkt1:
Ist auch bei mir (22er Newground) so, habe festgestellt, es tritt nur auf, wenn ich kurz ca. 100m gefahren bin. Ansonsten geht es, aber immer ein unsicheres Gefühl, gehts oder nicht, also mehrfach hinschauen.

Punkt 5: Funktioniert bei mir immer, wenn das Fahrzeug auch die notwendige Energie hat. Der Druck auf die Bremse muss sehr beherzt sein.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Moin Kollege, die Auslieferung meines Exklusive war auch alles andere als Zufriedenstellend. Also habe ich mir den Chef geschnappt und wir haben Kaffee getrunken. Seitdem ist alles tutti. Wenn es also Verfehlungen gab, klär das mit dem Händler oder beschwert dich bei Mazda direkt.

Soweit ich weiss gibt es einen Aktionsradius in dem die FB wirkt. Beim 2014er waren das ca. 80cm vor den Türen bzw. der Heckklappe. Das Auto war im Menü so eingestellt das es verriegelt wenn ich diesen Bereich verlassen habe, war ich zu schnell weg blieb das Auto offen. Also Bedienerfehler. Der Menüpunkt hieß Distanzverriegelung.
Mit dem Abstandshalter hab ich mich noch nicht beschäftigt, der Notbremsassistent geht jedenfalls super. Frag mal das Reh....
Ich gehe auch Arbeiten und habe wenig Freizeit, das hindert mich aber nicht daran die Anleitung zu wälzen wenn ich nicht weiss wie was geht. Bitte mach dir ne Kanne Kaffee, setz dich hin und lies. Wenn es dir hilft mach dir Stichpunkte und gut.
Dass du für einige Äußerungen hier Feuer bekommst, ist mir klar. Das hängt nicht mit irgendwelchen Arschlöchern zusammen sondern mit dem Ton. Verständlich wenn du verärgert bist, dafür können wir aber nichts.
 

fthole

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Punkt 1. hat sich erledigt, ein Türkontakt von der hinteren linken Seite war nicht gängig, deswegen konnte der Wagen nicht abgeschlossen werden.
Gangbar gemacht, nun funzt das wieder! 😁
 

fthole

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Der Stauassistent war in meinem Falle im Angebot und damals auch im Netz beschrieben, wurde aber wegen Fehlerhafter Beschreibung von Mazda Deutschland wieder entnommen. Der Mscc oder so ähnlich wurde erst ab dem Sportsline pLus angeboten.. Dieses Modell entfällt jetzt, dafür gibt es den Takumi, der hat das auch....

Thread erledigt, Vote for Close.
 
Oben