Neuer CX-5 in Ostwestfalen!

Dickelch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo!
Ich lese hier schon eine Weile mit und jetzt möchte ich mich aus gegebenem Anlass nun offiziell im Forum vorstellen. Seit Freitag, dem 1.9.2022, bin ich nun CX-5 Fahrer. Es ist ein roter Sportsline 2.5 AWD geworden. Als Extras habe ich Ende März Leder und ein Schiebedach bestellt. Die elektrische Heckklappe ist auch dabei - sehr schön!
Noch vor der Auslieferung wurde die schwenkbare Anhängekupplung montiert. Wenn ich sie mal brauche, dann muss ich mich nur hinter den Wagen knien und den Nippel ziehen... Das war beim BMW X3 bequemer, aber die 3 - 4 Mal im Jahr werde ich das schon schaffen.
Jetzt habe ich den Ladekantenschutz hinten und die für meinen Geschmack zu kurzen Einstiegsleisten montiert. Außerdem habe ich mir die Mazda-Gummimatten gekauft und ins Auto gelegt. Das ist schwere Ware und passt gut und riecht nicht. Aber die Fußablage des Fahrers war danach ohne Schutz. Da ich diese recht häufig benutze, habe ich mir eine kleine Matte zurechtgeschnitten und mit Klettband angebracht. Hoffe das hält eine Weile.
Jetzt kommen noch Ganzjahresreifen von Michelin drauf, das war es dann mit der Individualisierung. Habe Euch ein paar Fotos hinzugefügt. Besonders schön - finde ich - macht sich der Neue neben dem MX-30 der Gattin.

Viele Grüße
Axel aus Herford alias Dickelch

IMG_1057 Kopie 2.jpgIMG_1058 Kopie.jpgIMG_1059 Kopie.jpgIMG_1060 Kopie.jpgIMG_1063 Kopie.jpgIMG_1062 Kopie.jpg
 

Vredi

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zum neuen cx-5 und willkommen hier im Forum .
Euer rotes Pärchen sieht Sehr gut aus.
Ich wünsche dir Viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem Auto .

LG Aus dem Westmünsterland

Vredi
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu dem Neuen.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß.
 

Willi_Bazilli

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo und herzlich Willkommen, viel Spaß hier im Forum ;)
und weiterhin allzeit gute Fahrt mit deinem "Dicken"

Viele Grüße Walter und Siggi aus Augsburg :)
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So füllt sich das Forum mit neuen Mazdas ✌️
Original Gummimatten, keine schlechte Idee.

Glückwunsch, die Farbkompi sieht gut aus........... allzeit gute Fahrt (y)
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo @Dickelch ... willkommen hier im CX-5 Forum.
Wow ... ein großes Lob zu deiner vorbildlichen Vorstellung hier.(y) (y) (y)
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Die Einstiegsleisten hatte ich auch und die sind lang genug. Wichtig ist ,das die Kante vorn überdeckt ist, ich war damit voll zufrieden und es gab keine Schleifspuren oder Kratzer am Lack.

Gruß Achim
 
  • Like
Reaktionen: HWK
Oben