Neuer, grosser Dieselmotor?

Bonsai

Mitglied
Hallo Leute,
ich bin neu hier und befasse mich gerade mit der Wahl der Motorisierung.
Mein Händler hat mich darauf hingewiesen, dass der CX in nächster Zeit auch den 2.5 Ltr. Diesel des 6-er in der Auswahl hat.
Weiss da jemand schon mehr?

Allzeit gute Fahrt
Bonsai

CX5-Flitzer

Mitglied
Hallo, bist du dir sicher dass du mit deinem fMH über den DIESEL gesprochen hast? Es gibt für den Mazda 6 den 2,5 l Benziner, aber den Dieselmotor nur mit 2,2 Liter. Und zum Thema 2,5 l Benziner gibt´s schon Beiträge, da warten schon einige sehnsüchtigst drauf ;) lg

trolli

Mitglied
Wenn dein fMH was weis, warum erzählt er dir dann nicht alles.
Wer sollte mehr wissen, schließlich muß er das Ganze ja dann
an den Mann oder Frau bringen.

Antihero

Mitglied
Au Au was gibts neues zum 2,5l Benziner?

Kommt der jetzt endlich?

Wann?

@ Bonsai
Bitte unbedingt Deinen Händler fragen was er weiß, bin in den Startlöchern für eine Bestellung und warte nur drauf das der 2,5l Benziner fürn CX-5 kommt.

cxlinde

Mitglied
@Antihero...schreib doch mal TheRock an. Sein Spetzel ( was auch immer das ist;),
ist ein fMH. Vielleicht kann der dir genaues sagen.

Antihero

Mitglied
@ TheRock
Ich bin des bayrischen mächtig. :rolleyes:

Das hilft mir aber bei der Frage nicht weiter...

Wann kommt der CX-5 mit 2,5l Benziner und ~190PS?

Antihero

Mitglied
Also die Antwort halte ich für kompletten Humbug.
Denn im Mazda 6 läuft der Motor ja auch EU-konform.

Mazda muss nur wollen.
Man kann da sehr viel am Motormanagement drehen um die Grenzwerte einzuhalten, muss ja im CX-5 keine 190PS haben, 180 würden mir auch reichen...:cool:
Wäre doch schade wenn ein so kraftvoller und sparsamer Motor sein Dasein nur im 6er fristen müsste.

Ich denke mit meiner Jahres-km-Leistung wäre ich mit dem 2,5l Benziner günstiger unterwegs als mit dem Diesel. (Ohne das ganze Filterregenerationsgedöns)

Da würde ich dir faßt recht geben, denn bei uns an der Polengrenze ist Benzin oft billiger als Diesel. Vorletzte Woche kam der Sprit 1,26€ und Diesel 1,30 €.

phadyk

Mitglied
Hat ja wenig sinn, ein benziner mit 180/90 ps-classe zu verkaufen. Ein bißchen mehr PS, in der 200/220 classe würde ihn schon besser vom Diesel unterscheiden.....und 2,5 lt, turbo, mehr NM.....schlafen denn die Developer in Japan oder was?

Antihero

Mitglied
Der wird nicht kommen, weil kein Markt und 180ps währe quatsch der müsste sich schon deutlich vom 175ps Diesel absetzen, sonst wärs ja Käse.
Also langsam denke ich das Du Quatsch verzapfst.:p
Wozu soll er sich vom Diesel absetzen?

Es gibt Benziner Käufer und Diesel Käufer....

Für mich gestaltet es sich im Moment so:

150PS Benziner (etwas zu schwach auf der Brust fürn Automatik, Alternativen Motor gibts momentan keinen)

175PS Diesel (säuft zu viel und ist mir mit der Ölverdünnung noch etwas suspekt, außerdem habe ich zu wenige km Laufleistung/Jahr als das er sich rentieren würde)

190PS Benziner (ordentlich Power für die Automatik und säuft vermutlich nicht viel mehr wie der große Diesel, dafür aber in der Anschaffung günstiger und problemloser und sparsamer Motor ohne Turboschnickschnack)
I LIKE IT.:cool:

TheRock

Mitglied
Da kann ich nur meinen Pathfinder 4.0l, 320 PS (Leistungsgesteigert) für Dich zum Sonderpreis ans Herz legen, Ahnung von Autos hast Du ja wohl keine, sieht man ja an dem was Du schreibst. Aber jetzt Friede bitte, nicht kindisch werden! Hast Du eigentlich einen CX-5?

Steini85

Mitglied
Änder blos schnell die 150 in eine 160, sonst muss ich morgen mal auf einen Prüfstand :p
Ansonsten finde ich natürlich den 2.5l Benziner auch sehr interessant.

trolli

Mitglied
Warum soll man auf Hubraum verzichten?
Ich wäre auch für jedes Nm Drehmoment mehr dankbar.
Mir würde der 2,5l Benziner auch mehr gefallen als der große Diesel.
Bin nun mal Benzin-Fan. Und aus eigener Erfahrung denke ich, das er gut passen
würde. Und was heißt kein Markt da.?
Die Motoren werden doch nicht extra nur für D produziert, sondern fahren ja schon
z.B. in USA und Australien. Man sollte sich mal die Verkaufsstatistiken anschauen.

...Hast Du eigentlich einen CX-5?

Und dieses Forum ist ja auch für die da, die noch in der Findungsphase sind
und von den Erfahrungen der "Besitzer" hören wollen.

Zuletzt bearbeitet:

webster

Mitglied
Hallo,

ich steige ja in Kürze vom Benziner auf den großen Diesel um, ganz einfach weil der Benziner zum Wohnwagenziehen zu schwach ist, aber nur aus Mangel an Alternativen, wenn es den 2,5l-Benziner gäbe, dann hätte ich den genommen. Aber das wird wohl leider nur Wunschdenken von mir und von anderen gewesen sein, sprich, der wird nie im CX5 in D erhältlich sein.

Gruß
Webster

Oben