Noch 5 Tage

iMAG

Mitglied
Gute Tag zusammen,

am Mittwoch, den 21.10.15 ist es endlich soweit und wir nehmen unseren neuen CX-5 in Empfang.

Wir hatten ihn Anfang Mai bestellt und die Wartezeit war wirklich ganz schön lang.

Ich habe viel in diesem Forum gelesen, um mich schon mal mit den Eigenschaften des "Neuen" vertraut zu machen. Danke dafür an alle!

Hatten vorher einen Passat Kombi und es ist unser erster Mazda und auch unser erster SUV. Freuen uns wahnsinnig drauf! :D

Bin 43, verheiratet mit 1 Kind.

Warum CX-5?
Wir haben uns für den CX-5 entschieden, da wir gerne einen SUV wollten, der viel Platz bietet und schön ist. Viele Marken sind aus Preisgründen (selbst als junge Gebrauchte) oder wegen Untermotorisierung sofort ausgeschieden und so blieben am Enden ur Mazda CX-5 und Hyundai Santa Fee über. Von den Testberichten und der Vorab-Recherche hatte der Mazda die Nase vorn. Haben uns beide angeschaut. Vom Mazda waren wir sofort begeistert. Der Hyundai hatte uns dann nicht so gefallen. Irgenwie billiges Plastik am Armaturenbrett mit goldfarbenen Anteilen und zu "unedel". Und wenn man direkt davor stand, hatte er irgendwie etwas von einem Van. Zudem war er teurer. Einzige Vorteile waren eine elektrische Kofferaumklappe und ein Panoramadach.
Also Mazda Probegefahren, begeistert gewesen, guten Preis bekommen und bestellt.

Jetzt geht die Wartezeit endlich zu Ende.

Zuletzt bearbeitet:

Muffin

Mitglied
Willkommen im Forum.

Freu dich. Der Tag der Abholung ist Suuuuper.
Kann aus eigener Erfahrung sprechen.
Genieß die erste Ausfahrt.

Tom

A

anonymous8055

Guest
Glückwunsch auch von mir, bei mir dauert es noch bis Anfang November. Da schaffe ich jetzt auch noch.
Vertreibe mir die Zeit mit Zubehörkauf ;-)

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Sei willkommen.

Die letzte Nacht ist die härteste, hab da nur eine Stunde geschlafen
weil ich mich so gefreut hab.

Alter ist eh nur eine Zahl, erwachsen werden wir sowieso nicht... ;)

iMAG

Mitglied
Heute

Jaaaaa -heute ist es soweit.
Wir freuen uns sehr auf den Neuen.

Morgen geht es dann zum ersten Mal damit über die Landstraße zur Arbeit. Bin sehr gespannt wie das Licht ist und alles andere so.

Die lange Warte zeit von 5,5 Monaten geht endlich zu Ende. ;)

A

anonymous8055

Guest
"Neid" ;-)
Muss noch ca. 3 Wochen warten ...

Viel Spaß und gute Fahrt!

Oben