Online Verkehr wird nicht mehr angezeigt

w.frog

Mitglied
Moin ins Forum,

bei meinem CX-5 mit MZD wirden neuerdings trotz aktivierter Onlinedienste im Menü und gültiger Lizenz die Straßen nicht mehr grün, gelb oder rot angezeigt...
Irgendwie kommen also wohl keine Online Verkehrsmeldungen mehr rein. Wetter und Spritpreise gehen...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke und Grüße

Muffin

Mitglied
Servus ,

Schau mal im MZD Menu unter "Geräte" und dann im Untermenu "Netzwerkmanagment" ob der Haken bei "WiFi" noch gesetzt ist.

Keine Ahnung wieso , aber manchmal (sehr selten) ist auch bei meinem CX 5 der Haken plötzlich weg.

Tom

P.S. Oder mach mal ein Reset vom MZD. Zündung an , Lautstärkeregler und Navi Taste gleichzeitig drücken bis das Display dunkel wird.

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das Problem gibts im Mazda6-Forum auch (ohne Lösung bisher). Bist nicht alleine.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Man sieht es doch auch im Display vom MZD,
ob die WLAN Verbindung besteht oder nicht.

Auch ich habe das Häkchen Problem,
bekomme ja am Mittwoch die neue Version der Software drauf,
da ja AA/CP eingebaut wird.
Ich werde es mal testen und beobachten,
vielleicht ist der Bug ja weg❓

MFG kwb-handy

w.frog

Mitglied
Moin.

danke für die Hinweise.
WLAN ist an, allerdings hatte ich das auch schon beobachtet, dass der Haken ab und zu magisch verschwindet...

Echt ärgerlich, dass der live Verkehr nicht mehr angezeigt wird.

Bin mir nicht sicher, aber könnte es mit dem Kartenupdate vom Mai zusammenhängen?

Kann man alte Karten laden und installieren?

Danke und Grüße
Thomas

Muffin

Mitglied
...Bin mir nicht sicher, aber könnte es mit dem Kartenupdate vom Mai zusammenhängen?

Servus ,

Habe im Mai ebenfalls das Kartenupdate runtergeladen.
Bin damit im Italienurlaub völlig problemlos unterwegs gewesen. Die Onlie Dienste standen immer schnell zur Verfügung.

Allerdings hatte ich vor einem Jahr das gleiche Phänomen. Über ein langes Wochenende waren die Online Dienste verschwunden.
Danach wieder da. Sehr seltsam.:confused::confused:

Bin auf die ersten Erfahrungsberichte von @kwb-handy (Klaus) gespannt.

Tom

Mikey0815

Mitglied
Ich habe auch das Problem, allerdings noch verstärkt seit ich applecarplay habe. Wenn ich das MZD Navi laufen lassen möchte und das iPhone angeschlossen habe, bekomme ich ja gar nicht die Möglichkeit der Wifi Verbindung, hat dazu einer eine Idee?

w.frog

Mitglied
Hi an alle....
Danke für die Hinweise.
Mazda hat erst mal auf neueste SW Version aktualisiert...
Nüscht geholfen...
Kann nicht sein. Muss an meinem Handy liegen angeblich...

Und dann bin ich auf eine Idee gekommen zu der ed Mazda nicht geschafft hat:
Werksrückstellung und alles wieder eingerichtet...

Voila. Online Verkehr läuft wieder....

Vielleicht hilft euch das auch...

Grüße und schönen Abend.

Thomas

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Servus ,

Habe im Mai ebenfalls das Kartenupdate runtergeladen.
Bin damit im Italienurlaub völlig problemlos unterwegs gewesen. Die Onlie Dienste standen immer schnell zur Verfügung.

Allerdings hatte ich vor einem Jahr das gleiche Phänomen. Über ein langes Wochenende waren die Online Dienste verschwunden.
Danach wieder da. Sehr seltsam.:confused::confused:

Bin auf die ersten Erfahrungsberichte von @kwb-handy (Klaus) gespannt.

Tom

Hallo Tom,
nach 4 Wochen kann ich sagen, dass der Fehler nicht mehr aufgetreten ist....es ist allerdings die Softwareversion 70.xxx.xx drauf für AA/CP....wie es sich mit der aktuellen 59.xxx.xx Version ohne AA/CP ist, kann ich natürlich nicht sagen....

MFG kwb-handy

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Also mit der 59.xxx.545 habe ich seit 27.09.17 bis dato keine Probleme mit den Onlinedaten gehabt. Habe keine Tweaks installiert.

via Mate 9 mit Tapatalk

Oben