Original Sitzbezug

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo, der linke Stoff Sitzbezug meines dicken sieht recht mitgenommen aus. Kann man den Bezug der Lehne nachbestellen? Hat jemand eine Teilenummer dafür?

Danke für Info + Grüße
Nobby

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Zu dem orig. Stoffbezug kann ich dir keine Infos geben.
Hast du mal darüber nachgedacht, als Alternative ein komplettes individuelles Set Lederbezüge drüberzumachen.
z.B. die bekannten von unserem Forummitglied Andreas Weizel. Sehen toll aus, sind passgenau und ist bestimmt günstiger als ein neuer Stoffbezug von Mazda.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@ragatan: Ja, man bekommt den Bezug einzeln. Meine schwarze Stoffsitz-Rückenlehne für Links (Fahrersitz) im CX-5 KE Facelift (Nakama-Ausstattung) hat folgende Teilenummer: KA0H88181 02 = Lehnenbezug, Vorne (L) mit Innenausstattung KC3 Schwarz. Ob die Stoffsitze bei Dir auch schwarz sind & ob die Teilenummer bei Dir passt, kann ich nicht sagen. So sieht der Stoff bei meinen Sitzen aus - hier der Beifahrersitz:
51.jpg 51-2.JPG

PS: Kostet ca. 323 € zzgl. Versand bei den www.teile-profis.de - würde prüfen, was der Teileonkel beim Mazda Händler dafür will.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Und wichtig dabei: Im Sitz ist nen Seitenairbag! Daher bitte immer den Sitz oder das ganze Auto stromlos machen, wenn Du daran arbeitest. Entweder den Minus-Pol der Batterie abklemmen oder mindestens alle Stecker unterm Sitz ausstecken.

Englische Wechselhinweise zur Lehne mit Skizzen vom vFL, die aber wohl beim FL fast analog gelten dürften: http://www.mcx5.org/front_seat_back_trim_removal_installation-759.html

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ein Haufen Geld für einen Lehnenbezug.
Vor allem muss man damit rechnen, dass es einen Farbunterschied zu den anderen Sitzstoffen (Ausbleichung durch Sonneneinstrahlung) geben wird.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
der fMH nimmt dafür 364,08 €
Das wäre eine low cost Alternative.
oder hier im Forum nach Alternativen schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das wäre eine low cost Alternative.
oder hier im Forum nach Alternativen schauen.
Roland ... siehe mein post #2

Oben