He Leute,
an meinem CX5 werden die Bremsen (vorne) fällig. Hab mich in der Mazda Fachwerkstatt wegen Austausch erkundigt, der Preis hat mir fast den Boden unter den Füßen weggezogen.
War bei einer freien Werkstatt. Preise für Leistungen ca 60% unter Mazda. Und der Mann dort sagte ich könne mir die Scheinen und Klötze auf den freien Markt bei einem Ersatzteilhändler besorgen.
Er nannte paar Marken: ATC, Herthe und (???) Guss oder so.
Kennt einer von euch einen preiswerten aber dennoch guten Hersteller.
Wäre für Hinweise dankbar.
Anderes Problem. Muss im Oktober zur Durchsicht, 4 Jahresdurchsicht, 77.000 km.
Habe immer das extrem teure Mazda Dexelia nachfüllen lassen. Ist 5W40.
Kann ich nicht auch 5Ltr 5W40 von ATU halbsynthetisches vom Fass mitbringen. Entspricht genau der von Mazda empfohlenen Viskosität. Preisunterschied 20€/Ltr. für Dexelia 7,20 für das von ATU. Ist lt. ATU von Liqui Moly.
Was meint ihr, ginge das auch oder muss es das überteuerte von Mazda sei?
Gruß Rocco
an meinem CX5 werden die Bremsen (vorne) fällig. Hab mich in der Mazda Fachwerkstatt wegen Austausch erkundigt, der Preis hat mir fast den Boden unter den Füßen weggezogen.
War bei einer freien Werkstatt. Preise für Leistungen ca 60% unter Mazda. Und der Mann dort sagte ich könne mir die Scheinen und Klötze auf den freien Markt bei einem Ersatzteilhändler besorgen.
Er nannte paar Marken: ATC, Herthe und (???) Guss oder so.
Kennt einer von euch einen preiswerten aber dennoch guten Hersteller.
Wäre für Hinweise dankbar.
Anderes Problem. Muss im Oktober zur Durchsicht, 4 Jahresdurchsicht, 77.000 km.
Habe immer das extrem teure Mazda Dexelia nachfüllen lassen. Ist 5W40.
Kann ich nicht auch 5Ltr 5W40 von ATU halbsynthetisches vom Fass mitbringen. Entspricht genau der von Mazda empfohlenen Viskosität. Preisunterschied 20€/Ltr. für Dexelia 7,20 für das von ATU. Ist lt. ATU von Liqui Moly.
Was meint ihr, ginge das auch oder muss es das überteuerte von Mazda sei?
Gruß Rocco