Originelle Kosenamen für den CX-5

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Nein die Band ist gemeint.
Der Cowboy Song und Whiskey in the Jar gehören zu meinen Liebsten, hab allerding auch mit Rory Gallagher, Mark Evans, Chris Martin und Jon Bon Jovi am gleichen Tag Geburtstag.

Kumpel hatte ne 900er GPZ damals, die hatte noch mehr drauf. :p
Und für ein Superbike der 90er sind 230kg nun echt nicht zuviel

Rainer dre

Mitglied
Meine C-Klasse hieß Joseph, der SLK heißt Maria und der "Esel" (ich) fährt den Burgman.
Da die C-Klasse weg ist musste wieder ein biblischer Name her, darum heißt der CX5 "Moses"

Andy 1963

Mitglied
Name vom Di...n

Hi Gemeinde....
Also unser hat einen ganz einzigartigen Namen.
Da er am Reformationstag ( 1.9.) zugelassen wurde, hört er
auf den Namen LUTHER 😉
Grüße aus dem Pott
Andreas

FiveCX-5

Mitglied
Ich habe eine Weisse und eine Schwartze (resp.eine CX-5 und eine Aygo) Ich sage oft nehmen wir die Weisse oder die Schwartze..........:cool:

Mattis

Mitglied
Moin in die Runde,

ich muss schon sagen, dass ich mich (auch über mich selbst) ein wenig wundere, mit welchem Thema man sich so beschäftigt :eek: Meine Frau hat mich nur ungläubig angeschaut, als ich sie gestern fragte, wie wir unser zukünftiges Auto nennen wollen...
So ganz abwegig ist das aber gar nicht. Meine 3 T3´s aus Jugendzeiten wurden nie nur "VW-Bus" genannt und auch heute benutzen wir (meine Frau ebenfalls). wenn es darum geht, wer welches Auto nimmt, den "Begriff" "Protz-Benz" für unsere E-Klasse und daraus abgewandelt den "Begriff" "Putz-Benz" für die kleine 169er A-Klasse.
Sich dessen bewußt werdend, habe ich ein wenig nachgedacht, wie ich den neuen CX 5 nennen könnte und bin dabei auf Etga gekommen, was für "Ein total geiles Auto" steht. Sollte es tatsächlich zu einer großen Liebe werden (so, wie es hier offensichtlich viele erleben), könnte aus "Etga" dann leicht abgewandelt ein liebevolles "Eddy" werden....:eek::D

LG
Mattis

kanzler50

Mitglied
:eek: Was mich total wundert ist, dass es in unserem Alter ausser Mir wohl
keine Deep Purple Fans zu geben scheint :confused:
Auf den geilen Namen ' Highway Star ' ist noch keiner gekommen, nichma Sunny ;););)
Könnten wir ja mal bei einem Treffen ausloben, zB am Chiemsee :eek:
Na König, Sprich ;);):rolleyes:
Meine Chancen sind dazu eher gering, also bleibt ' Josef ' :)

arminCX5

Mitglied
EEEEEEEEINSPRUCH!!!Bin großer Deep Purple Fan und auf einem Album sogar mit dabei...
Made in Europe wurde in zwei Städten Deutschlands und einer in Österreich bei Livekonzerten aufgenommen. Und in Graz als damals Gymnasiast war ich 1975 dabei.
Noch geiler als das eigentliche Konzert war das "Aufwärmen" von Ritchie Blackmore am Nachmittag auf der Bühne-nur er, seine Gitarre und schon hunderte Fans, die sich den Genuss nicht entgehen lassen wollten.
And so did I!
Gruß
Armin

Kladower

Mitglied

Off-Topic:

Deeppurple73.jpeg

Ich war dabei. :cool:

arminCX5

Mitglied
So eine "Sauerei"-meine Karte kostete damals 350 Schilling, also 50 DM.
Aber sie waren immerhin ein paar Jahre später in Graz und es war jeden einzelnen Schilling mehr als wert, zumal ja eh Papa zahlen durfte/musste.;)
Gruß
Armin

Oben