Parkposition Automatikgetriebe

neda01

Mitglied
Hi!
Habe das Problem, das mein "Dicker" BJ 2012 nicht immer die P- Postion der Schaltung erkennt.
Ich muß dann mit dem Schalthebel etwas fester hin und her wackeln und dann funktioniert es wieder.
Denke mal das es nur ein kleiner Verschleiß Abnutzung an dem Schalter ist.
Hat das schon wer zerlegt???

lg Daniel

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
hui, @Tristan war schneller, aber eventuell hilft dir auch sein post etwas weiter,
Link und Danke dafür (y)
:unsure:
:unsure:

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich belebe den alten Thread mal - ich hab das Problem seit kurzem auch - aber keinen Schalthebel mit einem Knopf - wird wohl irgendwo ein Microschalter sein?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Im Post über Deinem ist doch ein Link. Schau Dir den mal an. Da ist ein Microschalter und im Link ist sowohl das Problem als auch mögliche Lösungen genannt...

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hab ich natürlich vorher längst gemacht :)- aber da ging es nur um den Schalthebel mit dem Knopf.

Bei meinem muss ja der Schalter zur P Poristionserkennung etc irgendwo anders sein denn "mein" Automatikschalthebel ist nunmal da anders konstruiert.

Ich habe keinen Entriegelungsknopf - daher ist die Lösung dort leider nichts, was ich nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Beim vFL kenne ich mich nicht so gut aus wie beim FL. Wünsche Dir, dass sich jemand findet, der vielleicht helfen kann.

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Naja sonst muss ich halt selber Hammer und Säge nehmen xD

Oben