Parkrempler: Streifschuss am Heck

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Meinen vorherigen Peugeot hat 11 Jahre keiner getroffen, aber kaum ist der Mazda 2 Monate alt, bekomme ich den ersten Parkrempler :mad:

In 80 cm Höhe hat jemand meine linke, hintere Ecke gestreift und mir einen weißen Streifen gezogen, der sich bis zur Kofferraumklappe zog und die Kannte leicht eindrückte. Der Lack ist an der Kannte gesplittert und bis auf die Grundierung abgeblättert. Zum Glück ist es in diesem Bereich die hochgezogene Heckpartie von der Stoßstange und kein Blech. Ach ja, natürlich Fahrerflucht! Wagen stand in einer Senkrechtparkbucht mit Front zum Gehweg. Hat wohl einer gewendet... Foto hänge ich mal unten an...

Frage meinerseits: Ist die Stoßstange ein Thermoplast und lässt sich nach dem Erwärmen vielleicht wieder rausdrücken? Dann würde ich das versuchen und den Lack nach dem Andrücken vielleicht mit einem kleinen Stück Klarsichtfolie fixieren. Die Stelle ist ja nicht sehr groß... Aber wie das so ist: Die erste Macke tut immer ein bischen weh 😢Parkschaden.jpg
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ein Bekannter hatte ein Heckschaden am MX-5 und da konnte der fMH mit dem Heizluftfön den Schaden größtenteils wieder beheben.
Daher denke ich, ist es hier auch möglich. Ob das hier reichen wird, bezweifle ich. Die Lackierung wird trotzdem teuer genug.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Oft schützt ein kleiner Knitter vor größeren Beulen. Der Knitter am Rand wird schwierig. Teil tauschen wird recht teuer. Das würde ich vermeiden. Was meint "Smart Repair"? Mal fragen?
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Smart Repair ist beim Magmarot nicht möglich, zumindest wenn du hinterher nichts sehen willst.
 

Ivocel

Mitglied
Smart Repair ist beim Magmarot nicht möglich, zumindest wenn du hinterher nichts sehen willst.
Auch da ist es möglich, der Mensch muss nur fähig sein und es ist nicht so einfach, wie bei man anderen Farben, aber auch beim Magmarot oder auch Rubinrot ist Smartrepair möglich, macht nur nicht jeder.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das macht kein Sinn bei einem Auto was 2 Monate alt ist mit Magmarot eine Smart Repair Lackierung zu machen.
Machen kann man alles, aber es geht nicht darum wie das Ergebnis nach der Lackierung aussieht, sondern wie nach 2 bis 3 Jahren.
Daher wird das nicht empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
"Nicht empfohlen" oder "Nicht sinnvoll" bei einem neuen Auto ist eine andere Sache, als die reine Aussage "NICHT MÖGLICH"
 
Oben