Plastik an den Radläufen abmontieren

Edel

Mitglied
Ich suche eine Anleitung wie man die Plastikradläufe ab bekommt...
Nicht das ich bei den Clipsen was falsch mache...

Hat da jemand was wissenswertes????

LG von der Donau...

Ps. habe über die Suche im Forum nix gefunden...
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Da kannst nicht viel falsch machen... sind ein paar Schrauben und der Rest sind nur Clipse. Mit dem richtigen Werkzeug gehen die Clipse sehr gut raus..

Schau mal <<hier>> da sieht man ein wenig was...

Für die Clipse ist <<sowas>> zu empfehlen
 

Teddy

Mitglied
Hi.

Ich klinke mich hier mal ein mit meiner Frage...

In vielen (japanischen) Videos habe ich die Schrauber mit anderen Werkzeugen hantieren sehen, u. A. mit Lösezangen, gerade für die teils empfindlichen Klips. Hat da wer Erfahrung mit?
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Nach meiner Erfahrung ist es völlig schnurz, WELCHES Werkzeug zum Lösen von Clips (z. B. in der Türverkleidung) benutzt wird. Die Dinger aus Hartplastik brechen auf jeden Fall, als hätten die Soll-Bruchstellen ... :mad:
 

Edel

Mitglied
Die Plastikvekleidung an den Radläufen hatte ich ab.
Habe so die Radläufe + Radkästen richtig mit Unterbodenschutz eingepinselt.
Mir sind nur bei abmachen wie befürchtet ein paar von den weißen Clipse abgebrochen..

Hat vielleicht jemand ne Teilenummer für mich?
Würde sie gerne gegen neue ersetzen.

LG von der donau
 

Teddy

Mitglied
Guck mal, ob du hier was findest:

MAZDA CX-5 2011 [AEKS01] 11.2011 BODY EXTERIOR TRIM: FENDER & WHEEL APRON PANELS P. 1

9977f62ff1a6e995d7dcf6c1187224f4.png
 

19Andi73

Mitglied
Die Plastikvekleidung an den Radläufen hatte ich ab.
Habe so die Radläufe + Radkästen richtig mit Unterbodenschutz eingepinselt.
Mir sind nur bei abmachen wie befürchtet ein paar von den weißen Clipse abgebrochen..

Hat vielleicht jemand ne Teilenummer für mich?
Würde sie gerne gegen neue ersetzen.

LG von der donau

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Habe wegen den Clips beim fMH angefragt. Die Preise sind uuuuuu kann ich dir sagen, gesalzen. Hier ein Thema dazu http://www.cx5-forum.de/f11/kaputte-clips-1934.html.
 

19Andi73

Mitglied
Nein leider nicht.:( Habs dann aufgegeben und die kaputte Clips zwischen intakten platziert da wo es nicht so drauf ankommt.:p Die von dir angegebene Clipse habe ich auch gesehen, aber ich weis nicht so recht ob sie passen würden. Man müsste es ausprobieren.
 

crazypainting

Mitglied
Also ich hab von nem Bekannten neulich den Radlauf vorne rechts gewechselt. Kleinen Schraubenziehr genommen & alle Clipbolzen nach aussen gelockert, Radlauf vorsichtig abgenommen, neuen drangeclipst & alle Bolzen wieder reingedrückt fertig. Das ganze hat keine 10min. gedauert ohne Spezialwerkzeug. Abgebrochen ist auch nix. Ist natürlich von vorteil wenn man das Neuteil schon vor einem liegen hat um zu sehen wo geclipst ist.
 

Edel

Mitglied
Hast ne Foto von....weil Vorne....die habe ich nicht ganz abbekommen...
War mir dann doch zu heiß...mir sind hinter schon pro Seite zwei weggefolgen...
Ich meinte auch nicht die Schwarzen....sondern die weißen..die Platik und Karosse verbinden.
 

crazypainting

Mitglied
????
Also so wie das in deiner 1. Frage steht gehe ich davon aus das es sich um die Radlaufblenden handelt die um alle Kotflügel führen. Siehe Ersatzteilbild vom Teddy mit der Nr. 2/2. Foto hab ich leider keines da er das alte Teil auch nicht mehr hat.
 

crossdriver

Mitglied
Link zu Befestigungsclips für alle KFZ

für alle, die mal in den Genuss kommen sollten, diverse Befestigungsclips besorgen zu müssen, hier ein Link zu den Dingern.

Auto Clips

Automarke auswählen und anhand der Bilder die benötigten Clips auswählen.
Die hatte ich bei meinem Crossfire und bei diversen Treffen schon standardmäßig im Gepäck, weil beim Schraubertreffen immer mal ein paar abgebrochen sind.

Gruss
Uwe
 
Oben