Polsterung Türverkleidung (Armauflage)

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Bei längeren Autobahnfahrten fahre ich häufig nur mit der linken Hand und lege hierbei meinen linken Arm oben auf der Verkleidung der Innentür direkt am Fenster auf. Die Verkleidung ist jedoch auf Dauer relativ hart. Hat jemand hierfür eine Lösung (z.B. oben gepolsterte Türverkleidung, Selbstbau o. Zulieferer)?
Die "normale" Armlehne in der Tür ist für meinen Geschmack zu niedrig. Man kann das Lenkrad dann nur noch unten (ca. 7 Uhr-Position) und nicht mehr oben (11 Uhr-Position) greifen.

Grüße aus dem Bremer Umland

Der Inschenör
 

19Andi73

Mitglied
Hi Inschenör.
Soweit ich weis haben wir das Thema hier noch nicht behandelt. Genauer gesagt hat sich noch keiner darüber beschwert. Überrasch uns doch mit einer Idee und derer Umsetzung.:p;) Es wird sicherlich auch andere geben die das gleiche Problem haben und davon profitieren könnten. Ich persönlich habe damit kein Problem. Wie gesagt das Thema hatten wir m.M.n. noch nicht.

Gruß, 19Andi73.
 

Der Inschenör

Mitglied
Überrasch uns doch mit einer Idee und derer Umsetzung.
Hi 19Andi73.

Na dann werde ich mal das Bau-Inschenör-mäßige Denken anschmeißen.;) Mal seh'n, ob mir was Brauchbares einfällt. Pflastersteine und Asphalt helfen hier ja wohl kaum weiter.:rolleyes:
Per SuFu hatte ich zu dem Thema nichts gefunden. Ich wollte aber sicher gehen. Nicht, dass es nachher heißt, hättst Du mal gefagt, gibst doch schon.

Grüße aus dem Bremer Umland

Der Inschenör
 
R

Runner

Guest
Jo. einige der wenigen Sachen die mich auch stören. Bei meinem Leon konnte ich schön den Arm ablegen und hatte dennoch den Daumen schön in der Griffmulde des Lenkrades über der Speiche. Hier leider nicht möglich. Und wird wohl auch nicht funktionieren. Es sei denn man schraubt sich ein Regalbrett an die Verkleidung :D
 

Mex

Mitglied
Hallo!

Auf dem 1. Österreich Treffen würde ein ganz interessanter Prototyp gezeigt. Wird nur zwischen Scheibe und Türverkleidung gesteckt und kann ohne Spuren zu hinterlassen wieder abgenommen werden.

Leider hab ich mir nicht gemerkt wer der "Erfinder" war. Aber bei Interesse kann euch unser Mod Dabruada helfen, er hat den Kollegen persönlich gekannt.

Gruß Mex
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo!

Auf dem 1. Österreich Treffen würde ein ganz interessanter Prototyp gezeigt. Wird nur zwischen Scheibe und Türverkleidung gesteckt und kann ohne Spuren zu hinterlassen wieder abgenommen werden.

Leider hab ich mir nicht gemerkt wer der "Erfinder" war. Aber bei Interesse kann euch unser Mod Dabruada helfen, er hat den Kollegen persönlich gekannt.

Gruß Mex

Das war der selbstbau von ivanhoe, einfach mal anschreiben.
LG G
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Ich bin begeistert.:D Das ging ja rasend schnell, Leute.
Werde ivanhoe mal eine PN schreiben. Vielleicht kann er dann ja hier mal von seiner "Erfindung" berichten. Ich bin ja anscheinend nicht der Einzige mit einem empfindlichen Ellenbogen.:)

Grüße aus dem Bremer Umland

Der Inschenör

PS: PN is raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

CX5-Flitzer

Mitglied
Auf dem 1. Österreich Treffen würde ein ganz interessanter Prototyp gezeigt.

Aha - und wo war ich da??? Bin da vermutlich noch bei meinen Würstchen mit Pommes gesessen als das vorgeführt wurde :(

Ich ärgere mich jedes mal wenn ich die Türverkleidung oben anschaue, denn durch den im Sommer schweißnassen Ellenbogen ist der Kunststoff richtig hässlich milchig geworden *wääähhhh*

Dann hoffe ich das Ivenhoe am Samstag bei 3. Ost-AT-Treffen dieses Teil mit hat damit ich es bewundern kann. :cool:
 

Der Inschenör

Mitglied

Off-Topic:
Hallo Freizeithuper.

Im Werder-Triko zum Akquise-Termin nach Hamburg. Ob aus dem Auftrag dann was wird.:confused::p;)

Grüße aus dem Bremer Umland

Der Inschenör
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo ATK69.

Nee, nicht so wirklich.
Das car leak proof pad schließt nur die Lücke zwischen den Sitzen und der Mittelkonsole oder evtl. der Tür, damit nichts mehr dazwischen fällt. Als Auf- / Ablage ist es wohl eher ungeeignet. Für den Arm muss es schon etwas stabiler sein.

Grüße aus dem Bremer Umland

Der Inschenör
 

ATK69

Mitglied
Na dann kann dir vielleicht ein Autosattler helfen. Der hat bei meinem alten Laguna mal die Autotüren aufgepolstert.

Gruss
atk69
 

ivanhoe

Mitglied
Armauflage

Hallo Leute,
Sorry für meine späte Antwort (ich war ein paar Tage offline)
Die Armauflage habe ich in der Werkstatt meines Chefs "erfunden", das Fahren damit ist einfach toll und total entspannend. Man kann sowohl richtig lümmeln als auch locker mit der linken das Lenkrad halten (ca. 10 Uhr bei mir, ich bin 178 cm groß)
Die Vorrichtung wird mittels Streifen aus Aluminium zerstoerungsfrei in die Seitenblende der Tür eingehängt. Sie ist jederzeit innerhalb von Sekunden abnehmbar und wieder montierbar.

Die Auflage ist über unsere Firma zu folgenden Konditionen zu haben:
Roh (ohne Lederueberzug) 50.-- inkl. Steuer
Mit Leder überzogen kommen nochmals 50 € dazu (selbstkosten) hier müssten allerdings vorher die Farben abgeklärt werden.

Für weitere Infos bitte um PN
20141211_083222.jpg20141211_083143.jpg20141211_083203.jpg
 

HRO CX5

Mitglied
Moin ivanhoe
Dat schreit ja nach einer Sammelbestellung, warum neu erfinden wenn Du es schon gemacht hast:cool:
Ich wäre dabei, wie fix kann man es haben?
Grüsse von der Ostsee
 

Siegerländer

Mitglied
Hallo ivanhoe,
tolle Idee und klasse umgesetzt! [emoji106] Aber was muss ich mir unter "roh" vorstellen, ist das ein Stoffüberzug oder was für eine Oberfläche ist damit gemeint?
Gruß Andre
 

ivanhoe

Mitglied
Hallo,
Sammelbestellung wäre natürlich toll, da wir derzeit viel zu tun haben und weihnachten vor der Tür steht muss man schon mit ca. 3 Wochen Lieferzeit rechnen. Einzelfälle kann ich eventuell noch vor Weihnachten realisieren.
Die Auflage besteht aus Holz, roh bedeutet also Oberfläche aus Holz, beim überziehen kommt dann noch eine ca. 5 mm dicke Moosgummischicht auf die Oberseite und dann das gewählte leder.

LG Klaus
 

ivanhoe

Mitglied
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass sich die Preise zuzüglich Versandkosten verstehen.
Weiters, dass Teilnehmer am Adventtreffen am Samstag die Auflage "live" sehen und testen können.

LG Klaus
 
Oben