Preiserhöhung ab Juli 2023

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wer mit dem Kauf eines CX-5 dieses Jahr liebäugelt sollte sich beeilen.
Ab Juli saftige Preiserhöhung beim CX-5.
Satte 5,4% mehr !!!:oops:
Mein Takumi in meiner von mir gewählten Ausstattung mal ebend 2700€ Listenpreis mehr....🙁
 
Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Und wer jetzt meint das man dann vielleicht 1-1,5% mehr Nachlas/Rabatt bekommt der irrt gewaltig.
Wird genau andersherum sein !!
Den Händlern laufen die Kosten davon...und irgendwie müssen die da gegensteuern.
Nebenkosten,Personalkosten,Sozialausgagen,Versicherungen....alles zum teil drastisch teurer.
Im ungünstigsten Fall wird dann so ein schicker CX-5 bis zu fast 7% teurer...:(
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wer mit dem Kauf eines CX-5 dieses Jahr liebäugelt sollte sich beeilen.
Ab Juli saftige Preiserhöhung beim CX-5.
Satte 5,4% mehr !!!:oops:
Mein Takumi in meiner von mir gewählten Ausstattung mal ebend 2700€ Listenpreis mehr....🙁
Ähnlich äußerte sich mein Händler, als ich meinen gestern abgeholt habe.

Ich finde das echt Wahnsinn und freue mich gleichzeitig, dass ich soviel Glück hatte. Neues Modell 2023 zum Preis des 2022 und sehr guter (Gewerbe-)Nachlass.

Der erste Fahreindruck des MildHybrid ist echt positiv. So sanftes Anfahren war mit meinem Talisman nicht möglich.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn man es sich leisten kann und will spricht da nichts gegen.
Hab früher jedes Jahr ein Stern als Jahreswagen oder jetzt 3 CX-5 hintereinander neu gekauft...find das klasse und auf Grund meines Alters :
Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Denke da aber auch mal andere und deshalb schnell den Post hier eingestellt...
2500- 3500 für viele sehr viel Geld.
Manche müssen finanzieren und das ist mittlerweise,bedingt durch Zinsanstieg, auch teurer geworden und könnte durch die Preiserhöhung unerschwinglich werden.
Und wenn jemand dies Jahr nen CX-5 kaufen möchte,kann er jetzt bei Bestellung in diesem Monat der Preiserhöhung entgehen und viel sparen!!

Auch dafür ist das Forum da - ist auch eine Art Hilfe...meine Meinung..(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingeist

Mitglied
Wenn Mazda so, oder zu Teuer wird, dann wird es höchstens ein Gebrauchter / Jungwagen . Kann muss aber nicht . Ich kann auch BM…. oder mit den aus Stuttgart fahren .
Ich hab wenn es soweit ist ein Budget passt oder passt nicht .
Ist ja nur ein Auto und nicht meine Gesundheit.
 

Xsamel

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wenn Mazda so, oder zu Teuer wird, dann wird es höchstens ein Gebrauchter / Jungwagen . Kann muss aber nicht . Ich kann auch BM…. oder mit den aus Stuttgart fahren .
Ich hab wenn es soweit ist ein Budget passt oder passt nicht .
Ist ja nur ein Auto und nicht meine Gesundheit.
Warum haben wir uns zu einer Neubestellung (CX-5) entschlossen?!

Weil auch die Preise für Gebrauchtwagen zu oft "verrückt" sind. Dann eben lieber einen Neuen.
 

Xsamel

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
nun ja, ich fahre meinen "alten" lieber weiter, lebe und genieße jeden Tag, bevor ich mir ein neues Auto als totes Kapital in die Garage Stelle. 😂
Das "tote Kapital" ist jetzt schon um 5% günstiger, als das für Bestellungen ab Juli?! gilt..

Außerdem kommt das Kapital (in Rhodium White) gelegentlich auch aus der Garage ;) und bringt uns bestimmt zu den fernen Zielen...

Nicht vergessen, Zebolon, "Das letzte Hemd" und so weiter... :)
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Das "tote Kapital" ist jetzt schon um 5% günstiger, als das für Bestellungen ab Juli?! gilt..

Außerdem kommt das Kapital (in Rhodium White) gelegentlich auch aus der Garage ;) und bringt uns bestimmt zu den fernen Zielen...

Nicht vergessen, Zebolon, "Das letzte Hemd" und so weiter... :)
drum gebe ichs ja anderweitig aus, und stells mir nicht in die Garage. 😂
siehe hier:
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
…schaut euch mal die Preise der Mitbewerber an, dann tut‘s weniger weh, auch wenn man es sich trotzdem nicht mehr leisten kann…

Oldschool
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
tja, hier in dem Wohngebiet, wo ich wohne, komme ich mir trotzdem arm vor.

Porsche Mancans, Mercedes GLE Coupes, Ferrari, Lamborghini SUV, Volvo XC 90, BMW X7. Es gibt offenbar noch genug Leute, die sich noch teurere Autos leisten können und wenn es nur die Leasingrate ist.

Gebe aber auch Zebelon cx 5 recht: Ein teures Auto bzw. immer das neuste Auto ist eigentlich Geld- und Ressourcenverschwendung
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sehe ich mit der Geld und Resourcenverschwendung anders.
Nach Abzug des Wartungspakets mit Verschleiß bekomme ich meinen Neuen für 4000€ Zuzahlung incl. neuer Michelin Ganzjahresreifen und bisschen Zubehör.
Klar ist Geld,aber so gesehen wenig für ein Modell als Neuwagen mit Mild Hybrid und einigen anderen Verbesserungen bei Abgabe meines 1 Jahr alten Homura.
Und durch die saftige Preiserhöhung wird der Käufer meines Homura gegenüber Neukauf auch ordentlich sparen.
Ist im Grunde eine Win-win -Situation: Ich bekomme günstig einen Neuwagen und der Käufer einen sehr guten Gebrauchten zu gutem Kurs denke ich.
Alles gut...:)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deti

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ähnlich äußerte sich mein Händler, als ich meinen gestern abgeholt habe.

Ich finde das echt Wahnsinn und freue mich gleichzeitig, dass ich soviel Glück hatte. Neues Modell 2023 zum Preis des 2022 und sehr guter (Gewerbe-)Nachlass.

Der erste Fahreindruck des MildHybrid ist echt positiv. So sanftes Anfahren war mit meinem Talisman nicht möglich.
Wie lange musstest du auf das neue Modell warten ?
 

Bernd_57

Mitglied
Auch wenn der CX 5 ein schönes Auto ist (ist ja Geschmacksache) dann gebe ich für mein Geld lieber für den Erhalt meines Youngtimers aus (Mazda RX8 ) um damit noch sehr lange geile Ausfahrten Geniesens zu Dürfen.

Warte lieber auf das "neue Modell" bis es einen Sechszylinder bekommt wenn das nicht passiert wird meine "Alter" solange gefahren bis es nicht mehr geht, finde jetzt aber auch das muss jeder für sich Entscheiden keinen Grund mir einen neuen zu holen weil bis auf kleine Änderungen hat das für mich keinen Mehrwert.
 
Oben