Problem bei "Live" Dienst

christarus

Mitglied
Ich habe nach der 3 monatigen Testphase das Tom Tom Live für 59€ / Jahr gekauft. Email mit der Bestätigung und eine Rechnung sind gekommen, so weit gut, aber der Dienst lässt sich nicht aktivieren.

Laut Anleitung soll man unter Einstellungen auf „ Mein Tom Tom Konto“ gehen und den Dienst aktivieren. Bei mir hängt das Ganze und es heißt nur „bitte warten“ ! (warte seit Tagen :rolleyes:)

Kennt Jemand dieses Problem?

mccsmart

Mitglied
Wird immer wieder heiss diskutiert. Kann wohl in einigen Fällen mehrere Tage dauern, bis die Reaktivierung erfolgt. Ich denke mal, du hast verlängert, nachdem die Testzeit abgelaufen war und die Live-Dienste schon deaktiviert waren.

Es gibt grad aktuell eine Vermutung, dass die Simkarten-Reaktivierung, die TT bei Vodafone beauftragt die mögliche Bremse sein könnte.

Gruss
Olaf

christarus

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

Du hast Recht, der Dienst war bereits deaktiviert.

Ich habe gerade mit einer netten Dame vom Tom Tom Support telefoniert. Ja!, es gibt eine tel. Nr. : 069-66308012
Nach Eingabe meiner Email Adresse, konnte sie sehen, dass ich den Dienst bezahlt habe und hat ihm für mein Gerät aktiviert. Sie sagte, dass mein Gerät jetzt funktionieren sollte, ohne dass ich etwas bestätigen muss. Falls der Dienst immer noch nicht funktioniert, soll ich die Werkseinstellung zurücksetzen – dabei werden aber alle persönlichen Einstellungen und Favoriten gelöscht !!! 
Ich denke über die Datensicherung auf dem Rechner kann man sie retten.

Man sehen ob es jetzt wirklich funktioniert!

towo-cx-5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Christarus, wie geht es Deinem Life Dienst?
Ich habe vor ein paar Tagen bezahlt, noch tut sich bei mir nichts.
Auch kann ich bei Info/Netz keine Empfangsstärke, SIM ID oder IMEI sehen.

Fragen über Fragen

Viele Grüße

towo-cx-5

christarus

Mitglied
Es geht jetzt!

Nachdem ich die Wiederherstellung auf Standartwerte durchgeführt habe, ist der Live Dienst am nächsten Tag aktiv gewesen. Ich weiß nicht ob es der Grunds war, aber es funktioniert jetzt.

Tipp: vor dem Wiederherstellen, alle persönlichen Daten auf den Rechner kopieren.

Oben