2. Generation seit 2017 Probleme mit ODB2 Bluetooth Adapter und Torque App

jklodt67

Mitglied
Hat jemand Erfahrung mit der App Torque für Android?
Ich habe mir einen ODB2 Bluetooth Adapter gekauft. Dieser kommuniziert per Bluetooth mit der App Torque.
Das funktioniert auch grundsätzlich.
Allerdings zeigt mir die App beim Verbrauch Fantasiewerte an.
Ich fahre einen CX-5 Baujahr 2018 mit 175PS Diesel.
In der SW gibt es anscheinend einen Korrekturfaktor um den Verbrauch richtig anzeigen zu lassen.
Evtl. Hat ja hier schon jemand den korrekten Faktor heraus gefunden.

Wäre hier für jeden Hinweis dankbar.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

CX5-HH

Mitglied
Ich habe in den letzten Tagen diverse Apps ausprobiert, meine Feststellung war, dass zumindest die kostenfreien nicht mal im Ansatz richtig funktionieren.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Hat jemand Erfahrung mit der App Torque für Android?....Wäre hier für jeden Hinweis dankbar.
Da mein Adapter recht frühzeitig nach Übernahme des CX5 das Zeitliche gesegnet hat und ich (noch) keinen neuen gekauft habe, kann ich nur aus der Erinnerung berichten. Ich habe die "Bezahlversion" von Torque und mir ist erinnerlich, dass dort (zumindest bei meinem alten Mazda 5 Diesel) mehr als nur ein Wert bzgl. des Verbrauchs angezeigt werden kann. Leider kann ich diese Erinnerung und These derzeit aus genannten Gründen nicht überprüfen.
Von einstellbaren Toleranzen bzgl. der Verbrauchsangabe von Torque ist mir nichts bekannt, Du hast doch aber den BC?!?!
Gruß

jklodt67

Mitglied
Da mein Adapter recht frühzeitig nach Übernahme des CX5 das Zeitliche gesegnet hat und ich (noch) keinen neuen gekauft habe, kann ich nur aus der Erinnerung berichten. Ich habe die "Bezahlversion" von Torque und mir ist erinnerlich, dass dort (zumindest bei meinem alten Mazda 5 Diesel) mehr als nur ein Wert bzgl. des Verbrauchs angezeigt werden kann. Leider kann ich diese Erinnerung und These derzeit aus genannten Gründen nicht überprüfen.
Von einstellbaren Toleranzen bzgl. der Verbrauchsangabe von Torque ist mir nichts bekannt, Du hast doch aber den BC?!?!
Gruß
Ja, es kann mehr als nur der Verbrauch angezeigt werden.
Soweit ich beurteilen kann, sind die anderen Werte soweit in Ordnung.
Was meinst du mit BC Version?
Ich habe einen Bluetooth Stick, wenn das gemeint ist.
Von der Torque App nutze ich die Bezahlversion.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Oben