Qualität Innenraum... Garantie

wels04

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Liebe Forengemeinde,

Ich habe ja meinen Japaner neu im August diesen Jahres geholt.
Kurze Zeit später, habe ich auf meine Kosten, das Handschuhfach für gute 200€ tauschen lassen.
Da ich einen extremen Kratzer leider durch eigenverschulden im Plastik hatte.

Jetzt am WE musste ich feststellen, das auf der Beifahrerseite unten am Sitz, die Plastewange sich abnutzt.
Indem es weiß wird - so als würde die Farbe abgehen vom Kunststoff.

Die frage, könnte ich sowas als Mangel anbringen oder ist das eher aussichtslos und ich zahl es gleich selber ?
Wie schätzt ihr die Qualität der gebotenen Materialen im Innenraum ein ?
wer hatte schon diesbezüglich Erfahrungen über den Austausch auf Garantie ?

Würde mich über eine rege Diskussion freuen.

Anhänge

• IMG-20211205-WA0004.jpg
    IMG-20211205-WA0004.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 111
  • IMG-20211205-WA0002.jpg
    IMG-20211205-WA0002.jpg
    430,8 KB · Aufrufe: 112
G

Gelöschtes Mitglied 20040

Guest
Farbe geht da nicht ab, das ist durchgefärbter Kunststoff. Versuchs mal mit ordentlichem Kunststoffreiniger bevor du teuer Teile tauscht, den Garantie ist das sicher nicht.

Gruß

Taz

Ivocel

Mitglied
Plast Star von Koch Chemie und es ist wieder dunkel.

Alternativ, was auch geht und sogar etwas Standzeit hat, ist Olivenöl. Hält halt nicht ganz so lange vor, wie Kunststoffreiniger und Pfleger mit Silikonanteil drin.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo
Geht auch damit:

1638734812641.png

SONAX Kunststoff Neu Schwarz (100 ml) zur Farbauffrischung stark ausgebleichter Kunststoffe)

Wulli

Mitglied
Ich frag mich gerade, wie solche Schrammen beim Ein-Austeigen enstehen könnten.
Für normale Schuhe ist es zu hoch, eventuell Stiefel mit Reißverschluß, oder Schnallen ?

wels04

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Plast Star von Koch Chemie und es ist wieder dunkel.

Alternativ, was auch geht und sogar etwas Standzeit hat, ist Olivenöl. Hält halt nicht ganz so lange vor, wie Kunststoffreiniger und Pfleger mit Silikonanteil drin.

Also habe es wie empfohlen mit Koch Chemie Plast Star nachdem ich es gereinigt und entfettet habe behandelt. Aber nix ohne Erfolg ist sofort wieder da.
Ich frag mich gerade, wie solche Schrammen beim Ein-Austeigen enstehen könnten.
Für normale Schuhe ist es zu hoch, eventuell Stiefel mit Reißverschluß, oder Schnallen ?

Da hat keiner dran gekratzt, der Wagen hat jetzt knappe 9Tkm gelaufen und davon bin ich locker 5Tkm nur allein gefahren.
Somit scheint das in meinen Augen ein Material Mangel zu sein.

Werde es mit auf die Mängel Liste schreiben und wenn ich mal ins Autohaus muss dort anbringen.

Oben