Die Dinger heißen "Zentrierringe" und sind tatsächlich aus Kunststoff / Plastik.
Laut Link zum Gutachten ist die Mittenbohrung der Felge 70mm (nicht 70,1mm ? ) und man benötigt den Typ Z10 (außen 70mm, innen 67,1mm). Hier ein Beispiel
>>klick<<
Zu den Radmuttern:
laut Gutachten werden Muttern benötigt mit Kegel 60°
M12 x 1,5 (nicht M14).
Ich würde auch keine offenen Muttern verwenden, sondern geschlossene (wie Hutmuttern), damit der Radbolzen außen geschützt bleibt.
Die Muttern müssen unbedingt zur Felge passen, d.h. die Schlüsselweite darf nur so groß sein, dass die Muttern noch mit einer passenden Stecknuss in der Muttern-Tasche der Felge montiert werden können.
z.B. passen bei meinen DBV-Felgen die Original-Mazda-Muttern nicht in die Bohrungen für die Radbolzen. Die Muttern müssen kleiner sein.
DBV hat damals aber passende Zentrierringe und Radmuttern mitgeliefert. Entweder mal bei Rial.de nachfragen oder beim kompetenten Reifen- und Felgenhändler...
Zubehörsatz Zentrierringe und Radmuttern
Vergleich Radmuttern DBV (oben) und Original Mazda (unten)
Montage Zentrierring (wird eingeclipst)
PS: es gibt auch passende Komplettsätze, bestehend aus Zentrierringen und Radmuttern je Achse. Es müssen bei 4 Felgen also 2 Sets bestellt werden >>klick<<