Rückrufaktion CX-5 2.2 Diesel 150 PS - Grund noch nicht bekannt!

Danke an MacS - ein User aus einem anderen Forum - für folgende Info die er von seinem Händler erhalten hat:

Anscheinend soll es in kürze eine Rückrufaktion für den CX-5 2.2 Diesel 150 PS geben!

Der Grund war seinem Händler noch nicht bekannt.

Mal abwarten was da kommt.

Vielleicht betrifft es ja die Ölverdünnung. Auch die Infos von q50_treiber würden dazu passen.
(Siehe Beitrag 84: http://www.cx5-forum.de/f11/%D6lver...-%D6lwechsel-beim-diesel-1421-9.html#post5703)
 
Zuletzt bearbeitet:

skyblue

Mitglied
Ich kann mir gut vorstellen, dass ausserdem die Halterung der Aussenspiegel in Bratpfannengrösse eine Optimierung erfahren werden. Aber der hauptsächliche Grund wird vermutlich wie beschrieben bei der Ölverdünnung sein.
Von diesen beiden Dingen einmal abgesehen ist mit an meinem CX5 (von aussen und für mich wahrnehmbar) nichts Negatives aufgefallen.
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hallo Frank, bin auch hier angekommen.
Werde auch hier gerne meine Erkenntnissen teilen.

Gruß Mac S
 

q50_treiber

Mitglied
Hi,

im englischsprachigen Forum wird von einem "Recall" in UK bezüglich
" exhaust pressure sensor replacement " gesprochen, dass gerade läuft.
 
exhaust pressure sensor replacement

Das würde für fur unsere deutschen Mitmenschen bedeuten dass wohl der "Abgasdrucksensor" ersetzt wird.
Klingt plausibel.

Falls überhaupt für uns zutreffend, gibt es diese offensichtliche Rückrufaktion nur für den 150PS Diesel?
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
"Abgasdrucksensor" wird es nicht ausschließlich sein.
Mein Freundlicher hat definitiv einen Rückruf angekündigt,
OBWOHL mein Abgasdrucksensor bereits gewechselt wurde.
 
@ MacS

Hat er gesagt wer den Rückruf macht?

Mazda selbst oder über das KBA?

Sollte es über das KBA sei, dann muss es ja was Sicherheitsrelevantes sein.
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Nach meiner Inspektion Telefonat mit Mazda.
Es wird einen Rückruf des Herstellers geben.
 

q50_treiber

Mitglied
................. in England spricht man von "Recall" wegen Differenzdrucksensor und Ölstab.
Und auch nur Mitteilung durch Händler bei anstehendem Service etc.
 

q50_treiber

Mitglied
......... scho' klar, aber ich denke hier wird schon europaweit agiert.
U.U. halt zeitversetzt.
So werden z.B. alle IDS Updates zeitgleich in UK und D publiziert.

Warten wir es ab. Wenn es so wäre, dann dürfte es ja nicht all zu lange gehen.
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
es könnte sein, dass du in dieser Annahme irrst.
Den mir vorliegenden Erkenntnissen sind die deutschen
Fahrzeuge die einzigen weltweit, die "vollgasfest" sein müssen.
 

q50_treiber

Mitglied
Hi, auf Nachfrage habe ich jetzt folgende Information bekommen.

Gegenstand der Aktion ist der Differenzdrucksensor. Es ist noch offen, ob es eine Rückrufaktion, Anschreiben durch die Händler oder Überprüfung bei den Serviceintervallen geben wird.
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Ich habe zu keiner Zeit einen Grund genannt.
Daher bitte ALLE meine posts in diesem thread
löschen.
 
Oben