Rückwärts smart city Brake support deaktiviert ??

Mike v

Mitglied
Nach Jahrelangem funktionieren kommt auf einmal diese Meldung ( Rückwärts smart city Brake support deaktiviert ) und kein Piepser und kein Brems Assistent geht mehr ??
Wie kann den das sein.20210829_120839.jpg
 

Mike v

Mitglied
Also wer nicht merkt das er mit einem Hänger unterwegs ist der braucht auch keinen Führerschein......
 
  • Haha
Reaktionen: STW
G

Gelöschtes Mitglied 20040

Guest
Ist den eine Anhängerkupplung vorhanden? Hatte mal Wasser in der Steckdose und dadurch auch Elektronik-Probleme.

Gruß Taz
 

Dobimann62

Mitglied
Morgen in die Runde.
Bei meinem Dicken (2.2 Diesel 175 PS, Nakama Intense, 2016 FL) ist das gleiche Problem aufgetreten.....
War damit bei meinem fMH, wurde ausgelesen, ne Mail an Mazda geschrieben, da dies Problem nicht bekannt, denn gelöst werden konnte.
Warten auf Antwort von Mazda, es wird aber vermutet, dass es sich um Software-Problem handelt.
Werde berichten, wenn ich /wir Antwort erhalten und das Problem gelöst ist.
 

Finski

Plus Mitglied
Bei mir war es der Micro schalter in der AHK Steckdose. für 25 €:) Der war defeckt.
Der eigentlich die NSL abschaltet. Eventuell wird durch das Anhängersteurmodul dieses ausgewertet.
Ich erinnere gerne an meine Frage hier in diesem Post:
 

Escarbot_Karl

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bei mir wird zusätzlich auch der Bremsassistent abgeschaltet. Bei langen Fahrten mit dem Radträger löst der Schalter, der den Stecker überwacht, eine Fehlermeldung im Cockpit aus. Wenn der Stecker beim nächsten Halt dann wieder richtig gesteckt wird, verschwindet diese Fehlermeldung.
In der Steckdose sind zwei Schalter verbaut. ich vermute sehr stark, dass einer davon den Fehler auslöst.
 
Oben