Hab da mal eine Frage an die Spezialisten unter Euch:
Bis vor ein paar Jahren wurden Neureifen von den Herstellern außen mit einem farbigen Punkt versehen, der wohl die schwerste Stelle des Reifen kennzeichnete.
Inzwischen habe ich aber festgestellt, daß es zwei farbige Markierungenam Reifen gibt und sich eine davon bei werksseitige Montage auf der Höhe des Ventils befindet.
Der Sensor ist doch aber ein Teil der Felge, wieso muß dann der Reifen auf den Sensor augerichtet sein? Ist bei mir bei allen 4 Reifen so. Was macht dann der zweite Punkt noch für einen Sinn?
O.
Bis vor ein paar Jahren wurden Neureifen von den Herstellern außen mit einem farbigen Punkt versehen, der wohl die schwerste Stelle des Reifen kennzeichnete.
Inzwischen habe ich aber festgestellt, daß es zwei farbige Markierungenam Reifen gibt und sich eine davon bei werksseitige Montage auf der Höhe des Ventils befindet.
Der Sensor ist doch aber ein Teil der Felge, wieso muß dann der Reifen auf den Sensor augerichtet sein? Ist bei mir bei allen 4 Reifen so. Was macht dann der zweite Punkt noch für einen Sinn?
O.