RF-Kamera aus- und auseinander bauen

19Andi73

Mitglied
Hallo an alle CX5 begeisterte.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, hatte ich Problem mit meiner orig. Rückfahrkamera.:mad: Die Geschichte mit der RF-Kamera lässt mich irgendwie nicht los, habe ich gedacht.;) Als erster nachgerüstet und jetzt als erster mit einem Problem, natürlich abgesehen von Garantieberechtigten.:p Ich konnte leider nicht zum freundlichen und auf Garantie verweisen da ich die Kamera in der Bucht gekauft habe.:( Nach langer Recherche und Informationssuche im Netz habe ich leider nichts annähernd verwertbares gefunden.:( So blieb mir nichts anderes übrig als wieder mal der erste zu sein der die orig. Kamera auseinander baut.;) Gestern habe ich es getan. Ergebnis habe ich in einer Anleitung dokumentiert falls es jemandem von nutzen sein sollte.;):D Bin froh das es zu keinen Komplikationen gekommen ist. Die Reparatur hat geklappt und ich kann mich wieder an dem kleinen Luxus namens Rückfahrkamera erfreuen.

Anhang anzeigen RF-Kamera aus- und auseinander bauen.pdf

Gruß, 19Andi73.
 

19Andi73

Mitglied
Hi Leute.

Meine Kamera hat nun doch den Geist aufgegeben.:mad: Die ist von Innen oxidiert, anscheinend habe ich bei der Reparatur die Stelle wo die Feuchtigkeit reingekommen ist nicht gefunden. Zuerst verschwanden die dyn. Linien und später das komplette Bild. Zuerst hatte ich gedacht dass es mit dem neuen Radio zutun hat welches ich eingebaut habe, doch bei der Fehlersuche hat sich nun doch rausgestellt das die Kamera hin ist.:mad: Jetzt brauche ich eine neue. ;)

Anbei 2 Bilder vom Inneren der Kamera.:( Ein Pin ist regelrecht durchgerostet und beim leichten antasten abgegangen.
20150320_102152.jpg20150320_102617.jpg

Gruß, 19Andi73.
 

karlipe

Mitglied
Wirklich schade, vielleicht solltest Du die als "Studienobjekt" zum Hersteller des Alternativradios schicken :)
 
Oben