RVM springt nicht an

alecx5

Mitglied
Hallo CX-5 Gemeinde,
bei meinem Dicken ist etwa 6 Wochen nach EZ bzw. 6000 km das erste mal beim Einschalten der Zündung das RVM System nicht angesprungen. Normalerweise leuchten in den Außenspiegeln die Hinweisleuchten danach wird die Kontrolleuchte im Armaturenbrett grün. Anfangs hat das Prima funktioniert nur mittlerweile muss ich vor dem Start immer öfter die Zündung ein und wieder ausschalten, damit das System auf grün springt.
Das begann schon mit den Sommerreifen und passiert auch bei sauberem Fahrzeug unabhängig vom Standort. Die zunehmende Kälte könnte z.B eine Ursache des immer öfter auftretenden Fehlers sein.
Am 16.12. hab ich einen Termin beim fMH, da wird auch hoffentlich das BT Modul getauscht wg. USB Problematik.

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Versuch erstmal, die Sensoren zu säubern. Gabs hier aber schonmal, das Problem.

alecx5

Mitglied
Danke für den Tip, Aber der Dicke ist blitzeblank, denn das hatte ich auch schon vermutet. Seltsamerweise tritt das Problem nicht auf, wenn ich schon eine Zeitlang unterwegs war. Wenn das RVM mal angesprungen ist, funzt es tadellos währen der Fahrt.

Gruß Alex

dabruada

Moderator
Teammitglied
....Normalerweise leuchten in den Außenspiegeln die Hinweisleuchten danach wird die Kontrolleuchte im Armaturenbrett grün.....

Eventuell OT, aber.... hab heute bei mir mal extra gecheckt, aber die Hinweisleuchten in den Außenspiegeln leuchten bei mir nicht auf bei "Motorstart"... einzig die Kontrollleuchte im Dashboard orange und dann grün...

alecx5

Mitglied
Fehler gefunden

Termin beim fMh brachte es aus Licht: Sensor hinten links defekt, wird demnächst getauscht.

Oben