Rückrufaktion Kraftstoffpumpe

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hmm, wie kommst Du darauf? Die Bereiche sind ja noch gar nicht publiziert? Das Online-Tool hinkt übrigens oft hinterher ...

HID

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Frühjahr 2022 werden die Verständigungen verschickt gut Ding will Weile haben .

tom-ohv

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hmm, wie kommst Du darauf? Die Bereiche sind ja noch gar nicht publiziert? Das Online-Tool hinkt übrigens oft hinterher ...
Hmmm, ok also abwarten :(

Da der Rückruf ja sehr viele Modelle und einige Baujahre abdeckt würde es mich interessieren wie viele Autos denn tatsächlich schon liegen geblieben sind?

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wir haben Ende Dezember/Anfang Januar Durchsichttermin mit dem Dicken von meiner Frau.
Werden unseren fMh dann mal das unter die Nase reiben, mal sehen was er sagt :unsure:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich liege mit meinem MX-5 in dem Produktionszeitraum.
Also werde ich das Thema interessiert mitverfolgen. Aber bei einer Rückrufaktion wird man ja angeschrieben.
Die Kraftstoffpumpe ist ja im Tank integriert. Muss der Tank geleert und demontiert werden oder kommt man über Bleche im Fahrzeugboden von oben an die Kraftstoffpumpe?

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ist interessant zu wissen, aber mir zumindest erstmal egal 🤷 Soll der fMh sich drum kümmern, Garantie ist auch noch reichlich vorhanden, also bis jetzt noch nicht meine Probleme 🤗

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mir ist es nicht egal. Will mich schon damit auseinander setzen, was an meinem Auto "zerlegt" wird.
Auch wenn es alternativlos ist.
Ja, hatte auch was in Erinnerung, dass man von oben drankommt

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Auch wenn ich mit meinem KE nicht im betroffenen Bereich (KF mit Baujahr Oktober 2017 - Mai 2020) liege, anbei der Hinweis für diejenigen, die nachträglich im KF eine Schalldämmung am Boden unter den Rücksitzen angebracht haben, dass es vielleicht empfehlenswert ist, diese Dämmung ggf. vorab selbst am entsprechenden Ort über der Kraftstoffpumpe zu entfernen, bevor Euch der fMH ggf. zu viel von der selbst eingebauten Schalldämmung runterzieht oder gar den Austausch verweigert, bis der Originalzustand hergestellt ist (Zugang frei, wie ab Werk).

Bei meiner nachträglich angebrachten Schalldämmung unter den Rücksitzen hatte ich schon bei der Installation darauf geachtet. Sowohl Dämmvlies, als auch Alubutyl lassen einen relativ einfachen Zugang zu den Luken/Deckeln zu:
20180408_120821.jpg 20180408_124655.jpg 20180408_204616.jpg

Bernd_57

Mitglied
Das das Thema mit der Karftstoffpumpe auch jetzt fast die ganze Flotte betrifft (Baujahr abhängig) ist schon merkwürdig, 2020 gab es schonmal eine Rückrufaktion für den Mazda RX 8

HID

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das das Thema mit der Karftstoffpumpe auch jetzt fast die ganze Flotte betrifft (Baujahr abhängig) ist schon merkwürdig, 2020 gab es schonmal eine Rückrufaktion für den Mazda RX 8
Rückholaktionen von meinem RX-8 2007 waren in Österreich
05/2010 Austausch Kühlflüssigkeitsbehälter
05/2016 Gasgenerator Fahrer Airbag
02/2018 Benzinpumpe
01/2019 Gasgenerator Beifahrer Airbag
die älteren vor 2007 gab es noch neue Querlenker

Bernd_57

Mitglied
genau das wurde bei meien auch alles gemacht meiner ist von 2004
nur Kühlflüssigkeitsbehälter die war aber doch schon vor jahren zumindestens bei uns in DE

HID

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ist möglich den haben sie mir beim service getauscht , da war irgend was mit dem Schwimmer der ist abgesoffen und hat ab 200+ die akropolis angezeigt. Leider kam ja kein RX-9 sonst hätte ich keinen CX -5.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ist interessant zu wissen, aber mir zumindest erstmal egal 🤷 Soll der fMh sich drum kümmern, Garantie ist auch noch reichlich vorhanden, also bis jetzt noch nicht meine Probleme 🤗
Mein fMH meinte heute, dass im Februar 22 mit Rückrufen zu rechnen ist als ich ihn nach dem Kraftstsoffpumpen-RR fragte und dass bei einem angeordneten Rückruf der Hersteller auch nach der Garantie noch bezahlt. Warten wir es ab.

Oben