SB Autowaschanlage

JotVau

Mitglied
Moinsen in die Runde,
hat jemand 'nen Tipp oder Erfahrungen mit SB Waschanlagen im Raum Hannover,bei denen man sein Shampoo,Pflegemittel usw mitbringen kann ohne sich Ärger einzuhandeln ? Danke für eventuelle Antworten

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich habe meine letzte SB-Waschbox vor mehr als 20 Jahren genutzt, daher meine Frage: gibt es denn, so entnehme ich Deiner Nachfrage, Waschplätze mit dem Hinweis des Anbieters, nur deren zusätzlich erworbenen Kram dort nutzen zu dürfen? Dann könnte man ja gleich eine Handreinigung bei FrauWash durchführen lassen.

JotVau

Mitglied
Ich habe meine letzte SB-Waschbox vor mehr als 20 Jahren genutzt, daher meine Frage: gibt es denn, so entnehme ich Deiner Nachfrage, Waschplätze mit dem Hinweis des Anbieters, nur deren zusätzlich erworbenen Kram dort nutzen zu dürfen? Dann könnte man ja gleich eine Handreinigung bei FrauWash durchführen lassen.
bei 2 Waschanlagen/Boxen steht es extra dran...werde wohl mich mal in Hannover umsehen

G

Guest
Ich für meinen Teil wüsste dann, wo ich nicht hinfahren würde.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Eventuell noch bei familia-Tankstelle in Langenhagen. Im Sommer sind da viele, die dort ihren Wagen waschen. Die haben auch ihre Eimerchen und Co. dabei. Haben aber nur zwei Boxen.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

JotVau

Mitglied
Eventuell noch bei familia-Tankstelle in Langenhagen. Im Sommer sind da viele, die dort ihren Wagen waschen. Die haben auch ihre Eimerchen und Co. dabei. Haben aber nur zwei Boxen.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

Dankeschön. Ich war eben mal bei Famila einkaufen, da bin ich mal hingegangen und habe direkt gefragt wegen mitgebrachter Pflegemittel und so. Das sei gar kein Problem nur es sollte in der Box und nicht vor der Box benutzt werden (Felgenreiniger)

Anton27

Mitglied
Waschanlage

Hatte jetzt in meiner Stamm-Waschanlage ein besonderes Erlebnis.
Durch die vorderen Walzen wurde an meinem CX 5 das vordere Teil der Motorhaube nach oben geknickt.
Zum Glück wurde nichts weiteres beschädigt.
Der Betreiber der Waschanlage lehnt jegliche Haftung ab, mit dem Hinweis das er für offensichtliche Mängel
der Autohersteller nicht die Verantwortung übernehmen kann.

Meine Werkstatt bestellte zwei Nieten und ein Clip und fixierte dann das Teil neu.
Die Kosten waren moderat.

Hier liegt ein offensichtlicher Qualitätsmangel vor. Sollte Mazda nachbessern.
Hätte auch schlimmer ausgehen können!

G

Guest
Guck mal hier, da wurde u.a. in diesem Thread ab dieser Stelle schon reichlich zu gepostet. Die Schwäche ist nicht nur bei uns (teilweise) bekannt, sondern auch bei Mazda und wohl auch vielen Waschstraßenbetreibern.

*** Klugscheißermodus an ***
bei dem Thread hier ging's aber doch um Waschboxen....
*** Klugscheißermodus aus ***

CurtisNewton

Mitglied

Bei den Waschboxen in meiner Umgebung kann man gar nix kaufen. Personalfreies Business. Da kommt höchstens einmal am Tag einer vorbei um die Münzbox zu leeren.

Oben